Also der gestrige Schlemmertag hat mich doch tatsächlich ein paar hundert Gramm gekostet! Juchhuuuuu und Jipppiieeehh...
So wenig hab ich seit Jahren nicht mehr gewogen. Ich kann's kaum glauben... *hüpfhüpf*
Aber schon überschlägt sich in mir alles. Ruhe bewahren... Schritt für Schritt... Für mich ist eine langsame aber stetige Abnahme glaub ich am besten. Da kann ich mitwachsen.
Für jemanden, der immer oder überhaupt mal schlank war bzw. mit sich zufrieden, mag das bestimmt etwas bescheuert klingen. Aber ich hatte noch nie das Gefühl mich schön oder attraktiv zu finden. Ich muss mich daran langsam antasten.
Eine Vergewaltigung wirkt eben über Generationen. Und es war für mich gefährlich ein Mädchen zu sein... (Meine Mutter ist im Alter von 12 vergewaltigt worden, was sie leider nie aufgearbeitet hat und uns indirekt 'vererbt' hat.)
Aber ich arbeite daran. Schritt für Schritt eben... Ich bin echt ganz aufgeregt. *freufreufreu*
Meine Walkrunde ist auch absolviert. Ebenso wie das Versprechen, das ich mir gegeben habe. tadaaaa Die Beete sind geharkt. Ich hab doch tatsächlich noch oder schon wieder Unkraut gefunden. Tse...
Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag,
Anke
Atme!
AntwortenLöschenAaaattttmmeeee...
SUPERSUPERSUPER!!
Und das mit deiner Ma... schlimm. Da fällt mir gar nix ein.
Liebe Sudda,
AntwortenLöschenich habe überlegt, ob ich es schreibe. Aber es gehört nunmal zu unserem Leben. Ich habe davon erst nach ihrem Tod erfahren - leider. Sonst hätte ich viele ihrer Worte viellicht anders deuten können. Aber das ist wirklich abgearbeitet. Und verziehen und vorbei.
Mir ist es zum Glück nie passiert.
Es war aber zur Erklärung irgendwie nötig, weil es für mich so aufregend ist. Ich freu mich echt total. :-))
Und ich atme! Ein und aus (zwischendrin hüpf ich mal) hihi...
...ich freu mich mit dir!! Das mit der langsamen Abnahme kann ich gut verstehen. Auch ich habe laaaaaange mein Höchstgewicht gehabt. Die kleineren Schritte sind für mich einfach die besseren...bloß nicht das Gefühl zu haben, auf Diät zu sein...lach....Es geht zwar langsam aber doch immer weiter abwärts...was will man mehr!
AntwortenLöschenIch drück dich
Beate
Ganz genau, liebe Beate! Nicht das Diätgefühl... Du bist auch ein kleiner Revoluzzer, gell? ;-)))
AntwortenLöschenIch umarme Dich,
Anke
Du machst das, das mit deine Mutter ist traurig, ja und das solche traumatischen Erlebnisse in die Erziehung mit einfließen kann ich verstehen, das wünscht man seinen Kindern nicht. *ganzfestumarmundmitfreu*
AntwortenLöschen...besser könnte man mich nicht charakterisieren...lach...Revoluzzer...sagt mein Mann immer zu mir...
AntwortenLöschenBeate