Mein Ziel!!! Beginn am 02.05.2011

Montag, 16. Mai 2011

*kopfschüttel*

Also Personalausweise und ich - das geht irgendwie nicht zusammen. Vielleicht brauchte ich erst eine neue Identität... man weiß es nicht!

Also erst bin ich ein Jahr lang mit einem abgelaufenen Ausweis rumgelaufen. Dann hatte ich ENDLICH!!! einen neuen, da wurde er mich vier Wochen später auch schon wieder geklaut. Alles hat sein Gutes - das Foto war eh häßlich!!!

So, irgendwann kam doch die Sehnsucht nach Existenz (ohne dieses Ding gibt es einen ja überhaupt nicht - quasi). Und so habe ich heute mal wieder einen neuen Personalausweis beantragt. Nur - man braucht schon wieder ein neues Foto. Auf dem alten (vom letzten Jahr wohlgemerkt) sass ich zu schräg auf dem Stuhl. ????? Aber unser Rathaus hat zum Glück einen Fotofixautomaten aufgestellt, der dann optimale Fotos macht.

Also mal ganz ehrlich so unter uns - wieso braucht man VIER so furchtbar häßliche Fotos????? Ich schlug der Dame am Schalter vor, sie Menschen zu schenken, die man definitiv nicht mag. Aber sonst... Sie wußte auch keine weitere Verwendung. Habt Ihr noch Ideen? Damit die 6 Euro nicht ganz umsonst waren...

Alle Unterschriften geleistet, Infoheft ??? in die Hand gedrückt bekommen und dann...

Ey, sagt mal, spinnen die???? 28,80 Euro habe ich für eine Chipkarte, die ich bei Edeka für umsonst kriege (nur heißt sie dort 'Deutschlandcard' - aber ist doch ähnlich oder nicht?) und ein megahäßliches Foto bezahlt. Ich bin fast umgefallen.

Also, liebe Diebin!!! Ich habe Deinetwegen so viel Ärger und Scherereien gehabt (Führerschein brauch ich auch mal wieder... aber auf den spar ich lieber). Ich hoffe, Du hast Dir mein Passfoto über's Bett gehängt! grrrrrrrrrrrrrrrr

Jetzt back ich mir erstmal ein Körnerbrot! Für die Nerven... Unglaublich... tse... kopfschüttel....

Also echt!...

5 Kommentare:

  1. Wenn ich "fertig" bin, lass ich mir Führerschein und Perso neu machen. Steht auf meiner Belohnungsliste. Kann man mich eh nicht mehr erkennen...

    *troim*

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa, das ist gut! Ein super *troim*
    Aber Du bist doch bald am Ziel oder nicht?

    Eine Belohnungsliste?? Ich fühl mich mit jedem Tag belohnt zur Zeit... auch unglaublich...

    Bin ich vielleicht schon tot und im Himmel???? Braucht man da auch Ausweise???

    AntwortenLöschen
  3. Für die 4 Paßfotos hab ich da ne Idee:
    3 weitere Fotoanwärter organisieren. Die müssen vor dem Automat warten. Wenn es geblitzt hat, schnell Plätze tauschen. Bis alle durch sind. Fotos von 4 verschiedenen Personen = Preis durch 4 div.
    Fertig!
    *stolzgrins*

    AntwortenLöschen
  4. hahahhaha - das ist eine super Idee!! *ganzstolzaufdichbin*

    ABER - die sind ja nicht nur teuer und unnötig, sondern auch noch heimtückisch. Die knipsen nur einmal und vervierfältigen!!! Ganz große Sauerei ist das!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh!
    Das ist ja totaaal fies und heimtükisch!!!
    *händeverschränkundaufstampf*

    AntwortenLöschen