Mein Ziel!!! Beginn am 02.05.2011

Mittwoch, 18. Mai 2011

Träume

Wenn ich morgens mit dem Hund gehe/laufe ;-), dann bin ich oft in Gedanken. Und das habe ich immer als 'Entspannung' empfunden. Allein sein, den Fragen des Lebens nachhängen...

Jetzt fange ich aber an, sobald ich das feststelle, den Schalter umzuschalten: 'Ich bin gegenwärtig!' - und zack höre ich die Vögel, sehe Astlöcher, die aussehen wie Gesichter, entdecke Rehe, Hasen. Und habe das Gefühl aus einer Trance zu erwachen!

Was soll ich mit 'Gedankennachhängen' eigentlich noch anfangen??? Frag ich mich. Der Moment ist wie er ist. Unwiederbringlich, genussvoll, reich und kurz. Sollte ich nach Lösungen suchen - die fallen mir dann bestimmt auch schon ein. Im Jetzt, in der Realität. ;-)

Ob es dem Hund auch so geht? *amkopfkratz* - Er fängt nämlich an zu schnüffeln und so. Und das mit fast 12. Hm... Naja, ich mußte ja auch so alt werden, um nicht mehr schlafend durchs Gelände zu laufen.

Ich wünsche Euch einen hellwachen Tag!
Anke

2 Kommentare:

  1. Danke für den netten Hellwach-Wunsch!

    Ich bin ein bekennender Nordic Walking Fan(nein, kein Seniorensport im Schneckentempo, ich laufe durchaus zackig). Bei mir ist es dann so, daß mir irgendwelche Ereignisse in den Kopf kommen oder frühere Situationen und ich automatisch beginne, so eine Art Geschichte darüber zu formulieren. So ein richtiger Text, manchmal in Form eines Briefes an die betreffende Person oder so eine Art reflektierende Geschichte. Ich kann das nicht abstellen. Manchmal hab ich dann den Drang, alles sofort aufzuschreiben, wenn ich heimkomme. Mir das sozusagen von der Seele zu schreiben, manchmal ist das schmerzlich, manchmal einfach befreiend. Schon der Hammer, was so ein bißchen Laufen in freier Natur mit einem anstellt! Ich genieße das jedenfalls sehr!
    Liebe Grüße Nelly

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag, liebe Nelly,

    ja, das kenne ich. Das habe ich auch so gemacht. Komischerweise, fand ich dann im Aufschreiben mehr Befreiung als im 'inGedankenformulieren'. Erst als es in Form von Tinte mich verlassen hatte, war es auch weg. Eine gute Sache - walken und schreiben! ;-))

    Vielen Dank für Deine lieben Worte,
    Anke

    AntwortenLöschen