Es gibt halt so Sachen...
Frau E. kriegt besuch von ihrer Leib- und Magenfreundin. In echt - ich habe nirgends sooooooooooooooooooooooooo gut und vor allem gerne und ohne Peinlichkeiten gegessen wie bei Nani. Sollte die Welt nächstes Jahr untergehen, möchte ich in ihrer Küche sitzen. Dann wäre alles gut...
Aber Leib- und Magenfreundin kündigte an, dass sie kein Brot mehr esse, keine Nudeln und keinen Reis. Bitte???? Und was soll ich dann kochen? Ich kann nur Nudeln für so viele Menschen. Und mit Olivenöl, Knobi und Rucolasalat ist das echt lecker. HILFEEE!!! Aber Nani wäre nicht Nani, wenn sie nicht mit Korb voller Köstlichkeiten anreisen würde (sogar Salz hat sie mitgebracht!) *lach*
Tja, und dann haben wir beide geschlemmt - mit Gemüse, Aioli, rohem Spargel und ich weiß gar nicht mehr was allem noch... Also da hab ich schon mal das Brotessen aufgegeben. :-)) Aber es gab noch Obst. Bananenshakes zum Abwinken, Obst/Gemüsesmoothies all day long.
Und dann hat mich Esther am Montag angerufen, der ich von meinem 'neuen' Leben erzählte. Also wenn Esther anruft, weiß ich, dass mindestens etwas sehr Ähnliches bei ihr passiert ist. Und genau: Sie hatte auch Besuch, die mit LCHF gaaaaaanz viel abgenommen hat.
So, also hat Frau E. angefangen zu recherchieren! Und fand dann Sudda!
Ich habe mir kein Versprechen gegeben, ich bin körperlich schon mal vorgelaufen und hoffe, dass ich mir hinterherkomme, bin gespannt.
Im letzten Jahr konnte ich so einiges loslassen, verstehen und abgeben. Und habe verstanden, dass ich doch etwas 'tun' muss, ändern... Um mich selbst zu finden unter all dem Fett, den Schichten und Eingrabungen.
Ich weiß, ich werde ganz viel Bockigkeit begegnen. ;-)) Die stand hier heute schon mit Hände in den Hüften vor mir und wollte mir sagen, dass das eh ungerecht ist, dass manche ALLES essen dürfen und nie dick sind und dass... blablabla...
Ich hab ihr schon zugehört. Und fand auch einiges schlüssig, was die da so sagte. ABER: Den Moment/das, was ist annehmen. Bockig zu sein, ändert ja nichts. Es ist wie es ist. Und damit ging es dann auch weiter.
Zum Frühstück gab es Rührei mit Dill und Nordseekrabben, dazu Kaffee mit Sahne.
Ich bin auch noch jetzt pappsatt und habe Schluckauf. (Aber 'Snickers' - was ich echt total selten esse - schwirrt die ganze Zeit in meinem Kopf herum... *nerv*)
Mal sehen, wann ich wieder Hunger bekomme. Dann werde ich den kleinen Rest Blumenkohlpüree von gestern genießen.
Und heute abend nehme ich LCHF-Brot und Thunfischmayonnaise mit zum Tupperabend. Eine Probe schon am zweiten Tag!
Vielleicht sollte ich den Gewichtsverlauf mit einstellen? Dann wäre ich ein wenig unter Zugzwang.... Denn ich muss echt viel abnehmen. Nicht so 8 Kilo - sondern so ganz richtig,richtig viel! So viel, dass mir die Haut hinterher wie Säcke am Körper runterhängen wird. - Wenn das nicht motiviert! hahahahahaha
Hm... ich denke drüber nach - also über die Gewichtskurve... ;-)
Jetzt erstmal *winkewinke*
Anke
Das mit dem Snickers ist wie mit dem "Denk an alles nur nicht an rosa Elefanten".
AntwortenLöschenAber du willst mir doch nicht erzählen, dass so ein Drecksriegel mehr Kraft hat als du? Dass der STÄRKER ist? Dass der wichtiger ist als sich besser zu fühlen...
Das glaub ich dir nicht.
Und um dich ein wenig in den Hintern zu pitschen, verlink ich dich ganz frech unter meinen LCHF-Blogs. Das könnte ordentlich Leben in die Hütte bringen. :o)
Bist du schon im Forum? Sehr empfehlenswert und völlig kostenlos. www.lchf.de/forum
Ansonsten her mit allen Fragen.
Und vergiss nicht.. Auftretende Kopfschmerzen (und noch ein paar Kleinigkeiten) sind in der ersten Woche völlig normal und ein Zeichen, dass du in die richtige Richtung rennst.
LG Sudda
Zeig Hufe!!
Und ej... wen kennt Esther, der mit LCHF viel abgenommen hat? *neugierigguck*
AntwortenLöschenLiebe Sudda,
AntwortenLöschenDu hast recht! Wer sind schon Mars, Snickers und Haribo? Pah... Nur ein rosa Elefant im Kopf! ;-))
Danke fürs Verlinken... Das gibt einen guten Motivationskick! Und dann noch die Gewichtsleiste... Ich rätsel immer noch.
Danke für den Link - ich werd da gleich mal vorbeisurfen.
Und danke für den die Tipps aus der 'Zeichenkiste'. Bisher ist noch alles gut - bis auf ein wenig Morgenübelkeit. ;-)))
Vielleicht wandert die dann noch in den Kopf...
Aber ich werde mich dann darüber freuen!
LG,
Anke