Mein Ziel!!! Beginn am 02.05.2011

Dienstag, 17. Mai 2011

Fragen Gedanken Störche

Also, heute hat Frau E. schon:

1. eine Runde laufen mit dem Hund,
2. geduscht,
3. gecremt,
4. gestylt *lach*,
5. eine Fotokopie machen lassen,
6. für Kind 3 Schere und Klebestift gekauft,
7. 3 Zalando Pakete retoure ge... - wie nennt man das??? gemacht? - nee, klingt
doof. Aber sie sind weg - Hauptsache!
8. ein weiteres Paket zu Hermes gebracht,
9. einen sehr wichtigen Brief losgeschickt und
10. den Geschirrspüler ausgeräumt!

So, da könnt Ihr nun erstmal mich mit offenem Mund bewundern, während ich hoffentlich alle meine Fragen noch weiß und niederschreiben werde... *lach*

Also, gestern las ich 'irgendwo'. dass zwischen den Mahlzeit eine Esspause von 5 Stunden eingelegt werden soll. Hab ich das richtig gelesen?

und die andere Frage weiß ich nicht mehr... grrrrrrrrrrrr... hm... Naja, dann war sie nicht mehr so wichtig offensichtlich. ;-)


Ja und der Storch...

Aaalllsssoooo, eigentlich heiraten Störche ja und bleiben ein lebenlang zusammen. Eigentlich!! 'Unser' Storch hat sich - und das muss man sich doch mal vorstellen!! - eine jüngere Störchin mitgebracht!!! Und dummerweise kam die alte ein paar Tage später nach. Leider habe ich nicht weiter verfolgt, WER jetzt das Rennen um Herrn Storch gemacht hat. Aber es wird eifrig gebrütet...
Als der Storch heute morgen vor mir über die Wiese schritt, habe ich ihn ehrlich gesagt ein wenig mit anderen Augen gesehen... So ein Schlawiner!!!


Winkewinke,
Anke


PS: Die Überschrift verspricht aber weitaus mehr als hier steht, was? Da hab ich den Mund aber ganz schön voll genommen... haha

7 Kommentare:

  1. Das mit den 5 Stunden Pause verknüpfe ich iwie mit SIS. Hmmm..

    Nein, du sollst essen, wenn du HUNGER hast. Und so lange bist du eben keinen Hunger mehr hast. Also nicht pickepackevoll.

    Da ich sehr schnell esse (und das gewöhne ich mir in diesem Leben wohl nie mehr ab), habe ich am Anfang oft viel zu viel gegessen und dann war mir schlecht, als das Sättigungsgefühl endlich ankam.

    Bei mir hat es sich so eingependelt, dass ich gegen 13-14 Uhr das erste Mal esse. Dann meist ein Rührei aus drei Eiern oder gemischten Salat mit Feta und Schinken oder so. Ordentlich Sahnedressing. Abends gegen 19 Uhr ist Zeit für die Hauptmahlzeit. Da fahre ich die größte Menge ein.

    Weshalb ich dann natürlich wieder keinen Hunger am Morgen habe.

    Weiß nicht. Bei mir ist das eben so. War aber auch schon vor LCHF so. Nur habe ich damals dummer Weise noch ein paar Mal zwischendurch etwas gegessen... Ähm. Tsja.

    Das mache ich gar nicht mehr. Noch nicht mal Sahnekaffee, denn das ist auch ne Zwischenmahlzeit.

    Hör auf dich, deinen Bauch, dann läuft das.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sudda,

    Danke! Ok, ich bin ein Frühstücker. Und dann gibt es mittags und abends noch etwas.
    Nachdem ich das gestern las, ist mir nämlich aufgefallen, dass ich 'besser' abnehme, wenn größere Pausen zwischen den Mahlzeiten sind.

    Aber manchmal sind es auch 'nur' vier Stunden... Da ich ja schnell mal eben 60 kg ins All schießen will, will ich ja alles richtig machen ;-))
    Offensichtlich weiß mein Körper aber bestens bescheid und die Kommunikation zwischen uns läuft immer besser. Stimmt - darauf kommt es an!

    Und gestern hab ich Cappucino mit Sahne geschlemmt. Uiiiih, das ist aber sehr lecker!

    Ich werde den nächsten Kaffee auf Dich trinken.

    LG,
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Aber bitte im Anschluss ans Essen. Nicht als Zwischenmahlzeit. Zwischenmahlzeiten versauen die sich aufbauende Kommunkation mit deinem Körper eindeutig.

    Kannst auch zwei auf mich trinken. ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Ok! Ich hätt jetzt eine draus gemacht

    Ich nehm nen Doppelten auf Dich, Du halbe Portion.:-)))

    AntwortenLöschen
  5. der storch heisst wolfgang, hab ich mir sagen lassen... ;D

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. hahaha - dann hat also die Jüngere gewonnen. Naja, wollen wir hoffen, dass die erste Störchin ihr Leben jetzt genießt, wo sie sich nicht um die Brut kümmern muss. *lach*

    Die heißt übrigens Heidi - hab ICH mir sagen lassen, liebe Schwester!

    AntwortenLöschen