Mein Ziel!!! Beginn am 02.05.2011

Samstag, 21. Mai 2011

Gartenkillerin

Ich mutiere zur Gartenkillerin! Sagt jedenfalls mein Mann...

Vor ein paar Wochen mußte er auf mein Geheiß hin, den uralten Rhododendron entfernen. Es tut mir leid - aber ich mag diese Büsche nicht!!

Vorhin war meine Freundin hier, um mir ein paar Gartentipps zu geben. Und siehe da: sie wollte genau die Pflanzen entfernen, die mir auch nicht mehr so genehm sind. Nämlich zwei große Tujen.
Unser Grundstück ist wirklich sehr lauschig unter großen Eichen gelegen. Im hinteren Garten herrscht eine wunderbare Atmosphäre. Frieden liegt dort!
Aber vorn ist alles verwuchert und wild und ohne Ordnung. Also wird das jetzt geändert! Außerdem steht einfach überall Müll rum. Das gab großen Krach mit meinem Mann... (Ich warte noch auf die Versöhnung *räusper*)Aber das mußte alles mal gesagt werden! So!!!

Wir haben aber trotzdem schon mal eine Tuje, die eigentlich zwei waren, entfernt. Und es ist jetzt soviel luftiger und heller.

Ich bin sehr froh!


... und hoffe, dass mir der Tujengeist heute nacht nicht im Schlaf begegnet! :-))

2 Kommentare:

  1. so giftige Stauden braucht aber wirklich niemand:

    [...]Insbesondere Zweigspitzen, Holz und Zapfen sind durch ein enthaltenes ätherisches Öl sehr stark giftig und kann bei empfindlichen Personen Hautreizungen verursachen. Daher werden beim Schneiden Handschuhe getragen. Oral aufgenommen kann das Gift tödlich sein. (Quelle: Wikipedia)

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh, Danke! Das bestärkt mich aber noch mehr... Vielleicht werden aus den zweien doch noch acht? ;-))

    Vielen Dank für die Info... Tse... Was man sich so alles in den Garten holt.. *kopfschüttel*

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen