Mein Ziel!!! Beginn am 02.05.2011

Samstag, 14. Mai 2011

I did it again...

... So wollte ich gestern meinen Post eröffnen - ABER: Blogger hatte geschlossen.

Trotzdem soll das hier niedergeschrieben werden. ;-)Weil ich nämlich total glücklich bin beim Walken. Joggen werde ich immer mal mit einbauen. Aber bis zum Marathon wird es noch ein langer Weg. Naja, streng genommen, habe ich fürs nächste Jahr eine Verabredung mit meinem kleinen Bruder zum 'GroßeRundeLaufen'. Also bis dahin muss es klappen... Ich war ein wenig euphorisch als ich die Verabredung vor schlug, befürchte ich. Denn mein kleiner Bruder mißt stattliche 1,92m in der Höhe und seine Beine sind ca. so lang wie ich hoch bin. Also wird es wohl so ausgehen, dass ich jogge und er spazierengeht oder ich renne und er joggt... *lach*
Ich werde dann berichten.

Nachdem ich gestern auch wieder forsch unterwegs war, ging es mir aber überraschend schlecht. Ich hatte das erste Mal mit Kopfschmerzen und Übelkeit zu kämpfen. Außerdem lähmte mich eine bleierne Müdigkeit. Trotzdem waren wir gestern zum Geburtstag eingeladen und hatten einen wunderschönen Abend im wunderschönsten Garten der Welt. Echt!!! Wie ich feststellen mußte, sehe ich das nicht mur allein so. Wir Frauen haben uns den Garten während die Familie im Urlaub ist, mal schnell ausgeliehen. Mit Catering und Rasenmähdienst (das war nämlich der Mietpreis - das Rasenmähen. Aber sowas macht frau nicht selbst. Da bestellen wir uns einen ansehnlichen Mähman ala Cola light... oder so...)
Schwärmerisch habe ich meinen Mann durch den Garten geführt, der alles ganz schön fand - aber das ganze von der praktischen Seite betrachtet: 'Weißt WIEVIEL Arbeit so ein Garten macht?'
Hallo?????? Wer denkt denn bitte an das 'Dahinter' während er... ähm nee sie!! Männer können das scheinbar schwer ... in so einem Garten lustwandelt.

Und dann - ich schwör's - das ist die Wahrheit. Die Mutter der Freundin meiner Tochter... Ihr erinnert Euch? ... hatte ca. 40 Gäste zu Besuch. Und als ich kurz ins Haus ging, um etwas zu holen - da stand nicht ein schmutziges Geschirrteil in der Küche. Die sah aus wie neu. Der Geschirrspüler lief. Aber ich glaube, sie hat die Teller weggeschmissen oder anderweitig entsorgt. Wie kann sowas sein????? Es war alles sauber??? Bei uns liegt die Küche regelmäßig allein nach dem Frühstück in Schutt und Asche.

Ich glaube, ich bin mit einem Alien aus Putzgalaxien befreundet. Und meine überaus unordentliche Tochter... also was sie dort will - ich weiß es nicht!! Sie hat die Gabe, ihr Zimmer in Millisekunden ins Chaos zu stürzen. Aber sie fühlt sich wohl darin und so kann ich zumindest ab und an ein Auge zudrücken. Sie schläft halt gern mit Wassergläsern unterm Kopfkissen und all ihren Büchern im Bett. Jedem das Seine oder wie sagt man... Sie ist eben ein Wirbelwind und hat tausend Ideen im Kopf. Wenn sie aus der Schule kommt, bin ich regelmäßig für eine Stunde aus dem Rennen, weil ich zur Besinnung kommen muss. Sie erzählt mir tausend Sachen gleichzeitig, sucht nebenbei das Telefon, schiebt in einen Nebensatz die Frage, ob sie sich erabreden darf, während sie wählt, meckert sie über das Essen, tanzt nebenbei durchs Wohnzimmer. Und bis ich sie fragen kann, ob sie Hausaufgaben zu erledigen hat, ist sie schon wieder im Garten. Puh!!! Sie nennt ihre Leherin 'Stiefmütterchen' und ihre Lehrerin zu ihr 'Grashüpfer' ... Wäre mir nicht immer so schwindelig in ihrer Gegenwart... Sie ist meine bezaubernste, warmherzigste, liebevollste, offenste und schönste Herausforderung! *schmelz*

Ich schweife ab...

Denn heute morgen?

Nee, we didn't it again. Heute haben wir den Spaziergang ausfallen lassen. Heute morgen war es einfach zu kuschelig im Bett. Aber morgen... vielleicht... *lach*

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag,
Anke

1 Kommentar:

  1. Oh ich ziehe meinen Hut vor dir / Euch... ich schaffe es einfach nicht alles Süße zu verbannen... das Obst kann ich nicht weg lassen :-(
    ... ich werde es, glaube ich, nun wie unsere Nani machen... und den Fruchtzucker muss ich dann immer gleich abtrainieren :-)
    aber über vier Kilo habe ich noch nicht geschafft...Du bist echt wow!-Und deinem ´´kleinen`` Bruder wirst du davon laufen bei eurem Lauftreffen! :-)Ach was... dem fliegst du dann davon! :-)
    *ichdrückdich*
    liebste Grüße
    Deine Esther

    AntwortenLöschen