Mein Ziel!!! Beginn am 02.05.2011

Dienstag, 10. Mai 2011

BUTTER!!!

Oh Gott, soooo dick Butter auf EINEM Stück Fleisch... Ich habe mich immer verstohlen umgedreht, ob mich auch ja keiner sieht ;-)) (Das Heimlichessen steckt doch noch 'drin') - Denn als ich klein war, haben wir sechs Wochen zu fünft an einem Stück Butter gegessen. Jedes Fettauge wurde von der Suppe gefischt. Süßigkeiten gab es NIE, Nachtisch schon mal gar nicht. Und Kuchen hat meine Mutter auch nur zu ganz besonderen Anlässen gebacken. Wir wurden mit Rohkost, kaum Kartoffeln aufgezogen - Fett, das Wort gab es nicht.

Ich bin also der lebende Beweis dafür, dass auch eine kindliche Superernährung (wir waren die ersten, die Biobrot gekauft haben. Ach ja, und Dickmilch wurde selbstgemacht - aus schlechtgewordener Milch *würg*)NICHT automatisch schlank macht. Eher das Gegenteil ist der Fall!

Und mit der Kräuterbutter habe ich mir ein wenig Autonomität wiedergeholt! So!! :-))

Das war echt köstlich! Das werde ich sicherlich nochmal wieder essen... *schleck*

Rundum zufriedene Grüße,
Anke

6 Kommentare:

  1. Und Butter ist total unterschiedlich von Sorte zu Sorte. *läcka*

    Warte mal ab, wenn du das erste Mal offensiv vor den Augen der verhärmten Salatnascher eine fette Haxe isst.

    Das macht Spaß und ist das Ende des verstohlenen Essens.

    ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wurde als Kind auch "makrobiotisch" ernährt. In der Früh gab es Getreideschrot (am Vorabend in Wasser angesetzte geschroteter Weizen und Roggen) mit geriebenen Apfel und aufgeweichte Trockenfrüchte. Mir war immer schlecht. In der Schule hatte ich selbstgebackenes Brot mit der damals 1. Biomagarine namens "Eden" und gerösteter und gestampfter Sesam mit Salz. Das war eine staubtrockene Angelegenheit. Ich aber nicht dumm, hab meistens mit Schulkameraden getauscht. So bekam ich auch meine Fette - eben heimlich.
    Ich war aber damals nie krank (so ein Mist!) und hatte auch keine Unreine Haut.
    *mussüberdiesekomischezeitschmunzeln*

    AntwortenLöschen
  3. Wird ja auch echt mal Zeit! Brust raus und Rücken grade!!!

    ... ich esse seit Jahren nur noch BioSauerrahmbutter. Meine Kräuterbutter mache ich selbst. Mit kleingeschnittenem Knoblauch (mit Salz gequetscht, damit die Flüssigkeit vom Salz aufgesogen werden kann), Kräutersalz (siehe Knoblauch) und Kräutern. Die ist ein Gedicht!!!! Zum Puressen... Aber gut, ich nehm auch ein Steak dazu. *lach*

    AntwortenLöschen
  4. Oh weh! Das klingt ja auch sehr fürchterlich.
    Ich hoffe, kein Kind dieser Welt muss noch sowas essen! Bääääh...

    Allerdings ist es auch unheimlich, dass 'Ernährungspropheten' immer noch solchen Unsinn erzählen dürfen.

    Wenn ich das so lese, sind alle einfach froh, essen zu dürfen und zwar ohne Einschränkung (ok - bis auf die Kohlenhydrate, aber fehlen die wirklich????) - und endlich glücklich und fröhlich sein dürfen und können.

    Sollten wir unsere Kinder nicht einfach zu glücklichen, offenen Menschen erziehen? Den Rest regelt der Körper offensichtlich von allein...

    *nachdenklichamkopfkratz*

    AntwortenLöschen
  5. ...ich sehe gerade, du hast mit unter "leichte Komplizen" verlinkt...gacker....das bin ich noch weit von entfernt. Wenn du dich beeilst, kannst du mich locker noch einholen...3,5 kg in der kurzen Zeit - Respekt - und das alles mit "Butter" tze....
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Na Beate, Wahrnehmung ist alles!!! Und Du fühlst Dich doch leicht, oder?

    Und *räusper* heute war die Waage nicht so nett zu mir. Sie hat 500 g zugenommen... ;-)

    Liebe Grüße an Dich, Du leichte Komplizin, die mir immer den Mund wässrig schreibt!

    Anke

    AntwortenLöschen