Vor zwei Wochen ganz exakt habe ich morgens um halb sieben - in einem sehr schwachen Moment - zu meinem Mann gesagt: 'Mir ist sooooo langweilig!' - Und was antwortet mein seit kurzem äußerst sportiver Mann? 'Na dann, lass uns die große Runde gehen (6 km).'
Hääääääääääääääääääääääääääää? Morgens um halb sieben??? Spinnt der?????
Aber da es wie gesagt ein sehr schwacher Moment war, bin ich aufgestanden, habe ich mich angezogen und bin neben ihm losmarschiert. (Er würde es anders beschreiben, aber jetzt schriebe ICH ja hier...) Mit diesen komischen Stöcken. Und ohne Puste und ohne Lust. Der Hund verstand die Welt nicht mehr und kläffte die ganze Zeit, bis er sich ganz sicher war, dass er nicht träumt bzw. Gespenster sieht.
Irgendwann - nach gefühlten Ewigkeiten tat mir mein Kreuz weh. Aber wie!!! Und - ganz unüberraschend - spürte ich eine Riesenblase am Fuss. ich bekommen IMMER Blasen, auch in acht Jahren alten Schuhen! Das ist sehr nervig!!! Denn wenn ich irgendwann anfange zu humpeln... Naja, ich weiß, was jeder denkt. Dabei habe ich einfach eine Blase am Fuss (im günstigsten Fall! meist mehr).
So - und nun?? Nun ist die Blase verheilt, ich war früh wach... Und ratet, was ich tat...
Genau!! ICH schmiss meinen Liebsten aus dem Bett und er ist neben mir hermarschiert (jedenfalls die ersten 100 m, danach schnaufte ich hinter ihm her *hehe*). Aber ich war der Initiator!! Und es war herrlich!! War ich beim letzten Mal noch mit Überleben beschäftigt, habe ich heute das Vogelgeschrei, die Rehe, Hasen, Hummeln, die Sonne, die flüsternden Bäume und das Einfachnursein genossen. Wir sind an Kühen vorbeigegangen, wo das Kälbchen noch bei der Mutter sein durfte (wann sieht man das schon noch?) und überall roch es gut (ich habe einen sehr feinen Geruchssinn entwickelt in den paar Tagen). Der Weg, den ich schon tausendmal gegangen bin, war heute morgen besonders, wunderschön, voller Wunder und ein großer Segen!
Ok, ohne Blase bin ich leider nicht davon gekommen. ;-)
Aber - es kommt Bewegung in unser Leben!!! Und das ist eine Million Blasen wert...
Das Frühstück auf der Terrasse habe ich total genossen und sitze bei der zweiten Tasse Sahnekaffee am laptop und grinse vor mich hin...
Morgen fahren wir ans Meer - ich freu mich sehr!
Ich wünsche allen weiblichen Leserinnen einen beseelten Muttertag und den Herren gute, liebevolle, kreative Ideen für die Frau an ihrer Seite (ob Mutter oder nicht, total egal! In jeder Frau steckt eine Mutter!)
Alles Liebe,
Anke
Woah!!
AntwortenLöschenIch bin sehr, sehr stolz auf dich. Du setzt dich in Bewegung. Freiwillig. Und deine andere Hälfte ist doch bestimmt auch sehr imponiert, oder?
Du sagst es, auch wenn man es in dem Moment total anstrengend findet, das Gefühl hinterher ist unbezahlbar, oder?
Das mit den Blasen kenn ich... Mir geht das ganz genauso.
Tipp 1:
Gehwohl Fusskrem und regelmäßig nutzen. Härtet die Füße etwas ab!
Tipp 2:
Blasenstick von Compeed. Vorher auftragen. Härtet auch ab.
Tipp 3:
Immer handliche Blasenpflaster dabei. Drauf machen, sobald du auch nur eine Unze einer Blase merkst!
Tipp 4:
Wechselschuhe im Rucksack mitführen. Auch andere Socken! Die trägt mir immer mein stolzer Mann.
Tipp 5:
Spezielle Sportsocken kaufen. Die sind an den richtigen Stellen gepolstert und haben weniger drückende Nähte. Am Anfang tuns auch die günstigen von Aldi. Hatten die gerade bei uns... 2 Paar für unter 3 Euro.
Nää, ich bin richtig stolz auf dich. Weiter so!
So und jetzt platzt meine Brust aber fast! hahaha
AntwortenLöschenTausend Dank für die lieben Worte und die superguten Tipps! Denn - wenn mich schon ein Snickers nicht rumkriegt, dann sollten es Blasen doch erst recht nicht schaffen! *strahl*
Mein Mann ist grad mit einer Liste zum Einkaufen gefahren mit Anweisung nur das Fetthaltigste zu kaufen. Er guckte erst ein wenig verstört, berappelte sich schnell und meinte: 'Weiß ich doch!' hahahaha
Irgendwann macht er bestimmt auch mit mit meiner Ernährung, spätestens wenn ich die Kakaosahne mache.. Damit krieg ich ihn gaaaanz bestimmt!
Sei lieb umärmelt,
Anke