Eben war es fast soweit...
Mein Mann rief an und teilte mir mit, dass er morgen früh arbeiten gehen würde. Wieso, ist eine andere Geschichte...
Auf jeden Fall hat mich das soooooo wütend gemacht und ich habe mich so aufgeregt, dass ich fast... Genau! Fast einen Keks gegessen hätte. So nach dem Motto: Ist eh alles egal.
ABER - ich tat es nicht. Beoabachtete mein Verhalten und sah mal, WANN ich immer gegessen habe. Nämlich immer dann, wenn ich Dinge einfach akzeptieren muss. Das fällt mir schwer. Oder FIEL mir schwer... Nachdem ich mich schon so in der Prinzenrollenpackung (die ich im übrigen nicht mal gern mag) verschwinden sah, mußte ich schmunzeln. Überlegte kurz, ließ den Ärger los und ging MEINEN Weg.
Ich weiß zwar immer noch, dass ich recht habe, was den unermüdlichen Arbeitseinsatz und die Vorbildfunktion, die er leisten will, angeht. *grins* Aber ... Was soll's! Muss er selbst hinterkommen. Wir werden nachher gemeinsam zu Abend essen, den Abend verbringen, eben etwas früher ins Bett gehen und morgen hab ich dann den Vormittag 'frei'.
Ich habe keinen Keks gegessen - und habe somit alle Verantwortung bei mir gelassen.
Und das ist sooooo ein riesiger Stein, dass ich mir sofort diese Lampe in meine Belohnungstruhe lege... *lach*
Außerdem schlafe ich wie ein Stein. Tief und gut und gründlich. hehe
Und ich habe selten, sehr selten richtig schlechte Laune. Außerdem verschwindet mein Nagelpilz, mit dem ich mich schon seit Ewigkeiten rumärgere...
ICH BIN GLÜCKLICH!!
Hast du sehr "vorbildlich" gemacht mit dem Keksverweigern.
AntwortenLöschenSicherheitshalbe solche Stolpersteine gaaaanz (weit) weg räumen.
*diraufdieschulterklopf*
Ich bin so froh wie die Maus im Haferstroh.
*lächel*
Ich bin beindruckt Fräulein Ungeduld...wenn ich früher diätet habe dann fiel mir das auch immer sehr sehr schwer...dann musste ich auch oft mal naschen. Aber jetzt hab ich den Hebel gezogen und freue mich an meiner neu gewonnen Disziplin und Enthusiasmus. Siehst du...DU SCHAFFST DAS!
AntwortenLöschenGanz toll, deine Veränderte Grundhaltung zu den Widrigkeiten des Lebens.
AntwortenLöschenAber. Entschuldige bitte schon mal! Tut mir sehr leid.
Die Lampe sieht auf den ersten Blick aus wie das, was einem an heißen Sommertagen aus der vollen Mülltonne entgegenspaziert :-(
hahahaha - Du hast recht. Wenn es man es so sehen will... :-))
AntwortenLöschenMir gefällt sie sehr gut. Also nicht, dass es bei uns aussieht wie IN der Mülltonne,aber sie würde hier wirklich gut herpassen.
Liebe Grüße,
Anke
Ich find die auch total toll!! SO!
AntwortenLöschenUnd ich bin megastolz auf dich. Wie sagt man so schön: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!!