Mein Ziel!!! Beginn am 02.05.2011

Dienstag, 14. Juni 2011

uuuuund... action!

Seit Jahren... ach, was sag ich, gefühlten Jahrzehnten 'kämpfe' ich mit meinem Mann um seine Werkstatt. (Also ICH nenne es Rumpel- und Abstellkammer für die ausgedienten Dinge seines Vaters... aber nunja, ER sagt kurz Werkstatt!)

Ich habe mir echt den Mund fusselig geredet (und reden kann ich wirklich gut!) Es half nix. Es sei sein Raum! Er findet das gut so... Er war eher ein bockiges Kind, fand ich. Was will Mann mit Farbeimern, in denen zwar noch Reste schlummern, die wir aber vor zehn Jahren verstrichen haben???? Lackdosen (kann man immer mal brauchen... aaarggg), seine alte Mofa (von seinem Vater geerbt, Motor kaputt) - ach, ich weiß gar nicht, was da alles zwischen feuchten Wänden und Spinnenweben alles lagert.

Egal! Denn heute hat er angefangen, umzuziehen. Ans andere Ende des Kellers. Denn seine Werkstatt ist leider auch der Kellerausgang gewesen. Es wäre so praktisch, die Wäsche von dort nach draußen zum Aufhängen zu tragen. ABER - mit sauberer, duftenden Wäsche mag frau doch nicht durch Schmiere, Sägespäne waten vorbei an Sägeböcken und Schraubstock, oder? Also habe ich die Wäsche aus dem Keller immer nach oben getragen, um über die Terrasse in den Garten zu gelangen. Dabei gebe ich zu bedenken, dass wir fünf Personen sind... Ich habe seeeeehr viel Wäsche! ;-)

Und jetzt freu ich mich sooooooo! *strahl* Vor Freude habe ich heute den Wohnbereich geputzt, Schränke abgewischt, Badartikel aussortiert - und meinem Sohn einen neuen Schreibtisch verpaßt. Aus der 'neuen' Werkstatt. Der war irgendwie über. Und mein Mann hat nun eine neue Arbeitsfläche. Nämlich die alte Schreibplatte von Ikea, die meinem Sohn eh zu groß war. I

Ich habe also heute zwei Männer und eine Frau seeeeehr glücklich gemacht! Jaha!!!

Und zur Belohnung hab ich mir eben Polkadots Thunfischlaberln gemacht. Saulecker sag ich Euch!!! *schleck*

So, der beste Ehemann von allen tönt von unten. Ich werd mal sehen, was ich noch so alles auf den Weg bringen kann.
















Also, 'mein' Zimmer steht voller Kartons (Bastel-, Deko- und Tannenbaumschmuckzeugs). Die muss ich alle sortieren. Also SO hab ich mir das aber nicht vorgestellt. *mannnoooo*

*seufz* Aber es hilft ja nix... Also, falls Ihr mich sucht - ich bin im Keller!

*winkewinke*

2 Kommentare:

  1. Na? bist du schon fertig?
    Wenn ich zum Sortieren anfange kann ich nicht mehr aufhören. Außer mein Rücken schreit: "Pause" weil ich mich so total falsch bücke und so.
    Aber es macht solchen Spaß zu kramen...
    Dir auch noch viel Energie!
    *drückdich*
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. *hihi* - ich hab noch nicht mal angefangen. Aber Du hast recht. Es macht himmlischen Spaß! Nur nicht so doll im Keller. Ich muss das alles irgendwie nach oben schaffen. Und ich weiß jetzt schon, dass bestimmt 3/4 es nicht wieder in den Keller zurückschaffen wird. Das ist das Schönste dabei.

    Liebe Grüße an Deinen Rücken! Bückst Du Dich? Ich setz mich *platsch* auf den Boden. So ernte ich im übrigen auch Unkraut. I setz mi nieda! *lach*

    Umarmung zurück,
    Anke

    AntwortenLöschen