Mein Ziel!!! Beginn am 02.05.2011

Samstag, 18. Juni 2011

Operation Badeanzug

Aaaalso, Badengehen kostet mich doch immer eine ziemlich große Überwindung.
Nicht so meinen bäuchigen Gatten. Der geht da locker mit um. Wieso, er zahle doch Eintritt wie alle? Da kann er doch auch sein wie alle... MÄNNER!!! *lach*

Hier in der Nähe gibt es einen schönen Badesee mit einem 'normalen' Becker für Nichtschwimmer mit Rutsche und ein angrenzendes Babybecken. Ach ja, und Sandstrand zum Buddeln. Also ideal!

Den ersten Besuch dort habe ich (natürlich) ausfallen lassen. Mann mußte alleiin mit den drei Kindern fahren. Er mußte erstmal die Dickenquote ausfindig machen. Und *zack* - er kam wieder: 'Du kannst ruhig mitkommen. Lauter so Möpschen wie Du.' ???? Möpschen???? Naja, solange er mich nicht Rhododendronblüte nennt....


Also hab ich es gewagt - und bin mit gefahren. Es tat schon weh, zu sehen, wie sehr sich die Kinder gefreut haben. *määäh* ABER...

Als wir ankamen, sah ich NUR und AUSSCHLIEßLICH äußerst schlanke Frauen in Bikini. Zu allem Überfluss waren die mit Babys dort. Oh Gott! Ich wollte gleich wieder umdrehen, nicht ohne vorher meinen Mann zu würgen. Der schaute mich aber nur ganz überrascht an: ' Also gestern waren hier...' Mmmppphhhhfff! Blödmann!!!
So habe ich den Nachmittag auf dem Bauch liegend auf der Decke verbracht. Unsere Tochter war damals noch ziemlich klein. Sie ist zum Glück sehr selbstständig und hat sich allein vergnügt. Brauchte sie Spaß, bat sie die Rehfrauen um ein wenig Animation. Die Frauen hatten wahrscheinlich Mitleid mit dem süßen verlassenen Kind. Standen da lächelnd und gutaussehend im Becken und ließen ihr Haar im Wind wehen...
Sowas macht man doch nicht!!!!

Mittlerweile bin ich mutiger, immer in Begleitung meines alten schwarzen Badeanzugs... Leider hat der nun ein Loch. Nach 12 Jahren oder so darf er das auch. Aber nun mußte ja ein neuer her. Und gestern kam er an. In einer unauffälligen schwarzen Tüte... Also die Farbe gefällt mir. Nicht so schön ist, dass er eine große schwarze Tüte füllt. Man hat richtig was in der Hand! *lach* Also mal so einfach auswringen is nicht.

Aber er hat eine schöne Farbe. Und nunja... Mutti braucht nen Neuen! Also habe ich mich in das Bauchwegteil gequält.







... und mich vor den Spiegel getraut.







... und hab den Anblick überlebt.




Also, zumindest paßt er! Und er sieht so für sich auch ganz gut aus. Allerdings ist folgendes passiert: Ich hatte schon immer schlanke Beine und einen großen Busen, was mich schon IMMER pummelig wirken ließ. Auch mit 60 kg. Netterweise paßten sich meine Beine mit jedem Gramm mehr meinem Oberkörper an.
Aber jetzt gehen die wieder rückwärts. Was ich an sich ja begrüße, nur jetzt flattert das Hosenteil des Badeanzugs im Wind und strafft Busen und Bauch, sprich sitzt dort wunderbar. Lösung? BIKINI???? NEIN!!!!

Dann muss es eben flattern. *lach*

Ich habe mich wirklich gefreut, den Unterschied jetzt doch schon nach den paar Kilo (aufs Gesamtgewicht gesehen) zu sehen. Und meine Beine wiederzuerkennen. Herrlich, dass ich wieder jammern kann 'Bäh, das ist ja viel zu groß hier. Guck mal... ' Jammern auf hohem Niveau, sach ich nur!

Alternativ hatte ich den Badeanzug noch in einer anderen Farbe bestellt. Aber die sitzt nicht so gut. *grins* Die darf in der schwarzen Tüte wieder heimfahren.

Und nun habe ich einen schönen Badeanzug für den anstehenden Cluburlaub! Jetzt fang ich an, mich zu freuen. So ohne passende Bekleidung im Schwimmbad ist ja der ganze Urlaub nix. Jetzt fehlt noch ein wenig Sportoutfit, weil Mann meint, wir gehen jeden Tag auf den Stepper!

Aber nix da... Bauchtraining gibt's für mich! Sonst flattert der Badeanzug ja noch mehr... *grins*

Liebe Grüße,
Anke

5 Kommentare:

  1. Ja, nur Mut! Du bist nicht allein - und das Trauma mit den Bikinimüttern solltest du schnell überwinden: nach meinen letzten Beobachtungen können die wenigsten Frauen wirklich Bikini tragen. Die meisten sonst Schlanken tragen einen deutlich sichtbaren Bauch vor sich her!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anke,

    freue mich für dich, daß du einen Badeanzug gefunden hast. Aber schwarz? Hast du es mal mit diesem dunklen Mitternachtsblau versucht? Oder mit dunkellila? Oder braun? Diese Farben stehen den meisten Frauen ziemlich gut.

    Ich habe meinen Bikini immer noch nicht aufgegeben. Im allgemeinen sehe ich dadrin gar nicht soo schlimm aus. Wenigstens von vorne. Bin so der Typ "Rubensfrau". Busen - Taille - Hüfte (da setzt sich bei mir grad alles ab, ggrrr, recht geschwungen das ganze). Aber von der Seite... hmmmmm.... Miederhose im Bikini? Da müßte noch was erfunden werden. Es gibt aber süße Badeshorties bzw. Baderöcke, die das ganz gut überspielen.

    Wir haben zum Glück einen Pool im Garten und ich muß nicht ins Schwimmbad. Aber ich kann mich von dort aus in den Fenstern "spiegeln". Egal, im Moment regnet es bei uns... Also, anzugstechnisch kein Problem!! Wo gehts denn hin im Urlaub?

    AntwortenLöschen
  3. Kiki, DIE konnten eine Bikini tragen :-(( Aber Du hast recht. Das absolute Highlight war eine Frau von Mitte Fünfzig mit meiner Figur - im Bikini. Sie trug aber mit soviel Selbstbewußtsein... Ich habe sie (fast) darum beneidet. ;-)

    Eva, der Badeanzug ist Petrol. Nur die Tüte war schwarz. Der alte ist schwarz. Damals machte 'schwarz schlank'... Du verstehst? *schmunzel*

    AntwortenLöschen
  4. Verstehe, petrol ist klasse. Sieht bestimmt gut aus zu deinen Haaren!!

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt musste ich doch glatt auch über Badebekleidung posten: http://kikilula.blogspot.com/2011/06/schwimmen-ist-toll-badebekleidung-ist.html

    AntwortenLöschen