Mein Ziel!!! Beginn am 02.05.2011

Samstag, 18. Juni 2011

Erziehungsbücher....

Zum Thema 'unüberbrückbare Unterschiede zwischen Mann und Frau' gibt es kaum etwas Besseres als folgenden Witz:

Ein Mann geht an der kalifornischen Küste entlang und ist tief in ein Gebet versunken. Plötzlich hört er über sich, aus dem stark bewölkten Himmel, eine dröhnende Stimme: 'Weil Du so hingebungsvoll an mich glaubst, bin ich bereit, dir einen Wunsch zu erfüllen.'
Darauf der Mann: 'Bau mir bitte eine Brücke von hier nach Hawaii, sodass ich, wann immer mich die Lust überkommt, hinüberfahren kann.'
'Dein Wunsch ist sehr materialistisch', erwiderte Gott. 'Denk daran, welch eine enorme Herausforderung das ist, den Grund des Pazifiks zu erreichen. Wie viel Arbeit, wie viel Mühe! Und noch dazu würde dieses Unterfangen meine natürlichen Ressourcen völlig überstrapazieren! Ich könnte zwar deinen Wunsch erfüllen, aber es fällt mir sehr schwer ihn zu rechtfertigen. Nimm dir noch ein bisschen Zeit und denk über ein Werk nach, das mich für immer zu ehren und lobpreisen vermag.'
Der Mann dachte lange nach, schließlich wendete er sich an Gott und sagte: 'Du, mein Gott, was ich mir seit jeher wünsche: Mach, dass ich meine Frau verstehe! Ich möchte so sehr wissen, was sie fühlt, was sie denkt, wenn sie mir mit Schweigen antwortet, warum sie manchmal weint und was sie meint, wenn sie sagt: 'Es fehlt mir nichts!' Was kann ich tun, um meine Frau glücklich zu machen?'
Die Antwort Gottes: 'Wie viele Spuren willst Du auf deiner Brücke nach Hawaii haben - zwei oder vier?'


(Mann & Vater sein, Jesper Juul)


Ich frage mich, wieso ich meinem Mann dieses Buch geschenkt habe. Denn das ist das, was er mir strahlend als Zusammenfassung des ersten Kapitels darbot... *schmunzel*

3 Kommentare: