Mein Ziel!!! Beginn am 02.05.2011

Mittwoch, 15. Juni 2011

Nachdenklich

Also so wohl ich mich fühle mit LCHF, umso öfter schleicht sich bei mir ein Gedanke ein... Nämlich, ob ich diese Ernährungsweise mit mir vereinbaren kann.

Vor der Ernährungsumstellung habe ich mich bemüht so wenig Fleisch wie möglich zu essen. Einfach, weil ich weiß, dass Tiere so sehr leiden müssen für meinen Genuss. Natürlich ist auch der Gemüseanbau und die tatsächliche Ausbeutung unserer Erde auch erschreckend. Aber Tiere... Das ist nochmal etwas anderes.

Ich habe mich bemüht, soviel aus dem Bioladen zu kaufen wie möglich. (Ok, Schokolade gab's von der lila Kuh und andere Genussmittel auch eher konventionell, weil sonst nicht eklig süß genug... *hehe*)

Aber ich kann diese Mengen Fleisch nicht aus dem Bioladen kaufen. Auch Eier schleichen sich immer mehr aus konventioneller Haltung ein. Ich überlege ernsthaft über die Anschaffung von Hühnern.

Irgendwie habe ich da grad wirklich nen Konflikt.

Habt Ihr eine Lösung? Oder einen Gedankengang, der mir irgendwie aus diesem Dilemma helfen könnte?

Dankbare Grüße,
Anke

3 Kommentare:

  1. Auch beim Getreideanbau werden jede Menge Tiere getötet, oder meinst du, der Bauer scheucht erst alle Kleintiere aus dem Feld, bevor er mit dem Mähdrescher drüber fährt? Das wird auch kein Biobauer machen.

    Ansonsten: auch wenn du kein Bio kaufst, kannst du doch möglichst regional kaufen, dann hast du auch im Blick wie und wo dein Essen entstanden ist. Besuche doch mal einen Hof in deiner Nähe...

    AntwortenLöschen
  2. Danke Kikilula,

    das ist genau so ein Tipp, den ich mir erhofft hatte. Das mit dem regional mache ich. Und Fleisch hier vom Hof zu kaufen, ist eine gute Idee.

    Vielen, lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  3. boah Kikilula Bilder aus meinem Kopf, aber du hast nur zu sehr recht.

    Ich bin einen fleischfressende Pflanze, was soll ich machen, ich könnte darauf wirklich nicht verzichten.

    Aber die Idee mit den regialen Höfen finde ich gut.

    AntwortenLöschen