Mein Ziel!!! Beginn am 02.05.2011

Freitag, 17. Juni 2011

Fleißig

Gestern hatte ich mir das gar nicht vorgenommen... Und trotzdem hab ich sooooo viel geschafft!

Lacht nicht, aber es war das erste Mal, dass ich meinen Vormittag im Garten in den Beeten verbracht habe - also seit 13 Jahren. (Ist das peinlich, hier so aufzuschreiben????) *räusper* Sonst mach ich das nur an den Wochenende, wenn mein Liebster auch irgendwo rumwirbelt. Aber einfach so, ganz allein... Ich fühlte mich gestern wie eine ganz normale Hausfrau. Und irgendwie war das immer mein Berufswunsch. Aber darf das heute überhaupt noch so sein? Ich habe ein ganz manierliches Abitur mit Minimalstanstrengung geschafft, durfte Hebamme nicht werden, weil Papa meinte, dass Tochter dazu ja wohl kein Abitur machen muss. Er hatte andere Pläne... Aber die wollte ich nicht erfüllen. Ich bin überhaupt keine Karrierefrau. Überhaupt habe ich mich nie über Leistung definiert.Und ich hatte nie einen Traumberuf - bis auf Prinzessin, Hebamme und Ballerina. ;-))

Ich genieße also mein Hausfrauendasein. Wenn ich jetzt auch noch zur Gartenfee mutiere, umso besser. Es ist ein schönes Workout und Meditation. Und hinterher sieht's auch noch schön aus.

Dann habe ich gestern auch noch meine Bügelwäsche erledigt. Mit Pflichtprogramm 'Vater der Braut' und 'Ein Geschenk des Himmels'. *schwelg* - Ja, der Berg war wieder riesig. *lach*

Heute lass ich es etwas langsamer angehen. Nach einem 3Stundengespräch mit E. werde ich jetzt wenigstens mal den Staubsauger schwingen. So wegen des Gewissens.
Später muss ich dann mit Charlotte ein Geburtstagsfach einrichten. Sie hibbelt schon seit Monaten... *augenroll* Ich stehe dieser Einrichtung ja eher skeptisch gegenüber. Aber nunja... Strengsein... Ihr wißt ja. *schmunzel*

So, dann winke ich mal ins Wochenende, wünsche allen ein sonniges und vor allem liebevolles,
Anke

2 Kommentare:

  1. Da bist du ja wieder!
    *oberfroi*
    *umarm*

    Och das klingt alles sehr gemütlich, ruhig und entspannt.
    Im Gegensatz zu mir
    ich routier.

    Wünsch dir ein superschönes WE!

    AntwortenLöschen
  2. Haben wir echt soo lange gequasselt? :-)
    Aber telefonieren gehört doch auch zu den gaaanz wichtigen Pflichten einer guten Hausfrau! :-)
    Bei uns soll das Wetter am Wochenede nicht so toll sein :-( ich hoffe der Wetterfrosch hat sich wieder mal getäuscht...
    fühl dich gedrückt!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen