Heute mußte ich mit meinem Biovollkornbrot ;-) auch ein paar Tränchen runterschlucken. Bei uns ist heute der letzte Schultag vor den Sommerferien. Und das nächste Kind verläßt die Grundschule. War ich sooooooo froh, als nach sieben Jahren Dauergast im Kindergarten, dieser Abschnitt endlich vorbei war, bin ich jetzt doch ein wenig wehmütig. So langsam fangen sie an die Flügel zu spreizen. Die Schläge werden immer kräftiger und sicherer. Es dauert nicht mehr lang, bis sie anfangen zu fliegen. Aber ich habe ihnen diese Flügel ja auch mitgegeben. Hoffentlich sind die Wurzeln tief und verzweigt genug, dass sie sie durch den Wechsel ins Erwachsenenleben halten werden.
Noch zwei Jahre....
Aber in diesen zwei Jahren werde ich mich ja in einen Schwan verwandeln - und dann mitfliegen mit der Brut. *lach* (Sie werden mich füttern und mästen, sollte ich je auf die Idee kommen, sie auf ihren nächtlichen Streifzügen begleiten zu wollen. Da bin ich mir sicher!)
So langsam verschwindet das Essen immer mehr aus meinem Kopf. Vor ein paar Jahren haben wir den Fernseher unangeschlossen in den Keller verbannt. Als mein Mann in die Treppe hinuntertrug, wurde mir ganz mulmig. Ich hatte Angst davor, wie unsere Abende verlaufen werden, wenn die Glotze nicht pünktlich um 20.15 Uhr eingeschaltet wird. Und dann war es ganz leicht. Die Abende vergingen - ohne dass es tiefgreifende Veränderungen gab. Ich kann nicht sagen, dass wir nur noch hochgeistige Gespräche geführt hätten oder uns der klassischen Literatur zugewandt... Es war ein schöne Zeit, die wir miteinander verbracht haben. Die Zeit verging, die Abende waren ausgefüllt. Mit der Fussball WM liess ich den Fernseher wieder einziehen. ;-)
So scheint es auch mit dem Essen zu sein. War ich in den ersten Tagen um elf total unterzuckert, beginnt mein Hungergefühl jetzt erst um zwölf (dann muss aber auch was zu essen her! *grins*). Vor allem das Wasser aus Füssen und Händen habe ich sehr gern hergegeben. Die Schuhe passen und ich mag meine Hände wieder ansehen. Ich glaube, mein Mann ist etwas genervt von meinen Aufschreien: 'Schaaaahaaaatz, guck mal meine Hände - wie schlank die sind!' :-))) Gesagt hat er aber nix. Es ist nur irgendwas in seinem Blick... ;-)))
So, gleich kommt die Bande schon wieder nach Hause - und die Party beginnt. Ab morgen habe sie zu einer Kirchenfreizeit für 3 Tage angemeldet. Sie sind total begeistert... *lautlach* Aber hey, Mütter haben ja wohl auch das Recht auf Ferien. Wenigstens drei Tage lang!!
Ferien bedeutet bestimmt auch den Einzug von Süßigkeiten... Ja, das Leben bietet so manche Herausforderung. ;-))
Ich wünsche allen einen sonnigen Tag,
Anke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen