Mein Ziel!!! Beginn am 02.05.2011

Montag, 21. Juni 2010

21.06.2010

Nachdem ich gestern noch ein paar 'Tipps' bekommen habe - also Marmelade und Sirup möglichst aus meinem Ernährungskonzept zu streichen, habe ich heute morgen 1,5 Skorpa (oder wie das heißt) mit Butter gegessen. Und eine kleine Banane. - Jetzt habe ich die ganze Zeit Sorge, ob ich bis zum Mittag durchhalte... Aber wieso eigentlich nicht? Zumindest habe ich heute mal meinen Magen gespürt. ;-)) Oh Gott, wie muss das für 'Normale' klingen - 'ich habe meinen Magen gespürt'. Aber es ist so, dass ich mein Bauchgefühl - also das sprichwürtliche und das wortwörtliche - unter Fettmassen verdeckt habe. Für mich stellt sich scheinbar ein völlig neues Körperempfinden ein.

Einen wirklichen Bezug zu meinem Körper habe ich nämlich - glaub ich - nie gehabt. Und wie weit ich von Mode, Körperlichkeit usw. entfernt bin, habe ich festgestellt als ich mit meinen mehr als schlanken Freundinnen 'Sex in the city II' gesehen habe. Als das Kindermädchen mit hüpfendem Busen angelaufen kam, kreischten die beiden. Später wurde mir klar, dass es nicht wegen des Äußeren war, sondern weil Besagte keinen BH trug. Ich war völlig unberührt. Das mit dem BH habe ich nicht verstanden - sie war schlank. Also eh als Nanny indiskutabel. ;-))) Es waren so einige Szenen, die ich mit ganz anderen Augen wahrnahm als die beiden. Und das war sicherlich nicht das erste Mal, dass mir das so ging. Aber ich habe es noch nie so bemerkt. Noch nie habe ich darüber nachgedacht, ob Mode tragbar ist oder nicht. Wenn ich schlank wäre, würde ich eh ALLES tragen. Erstmal... Vielleicht würde ich später doch sowas wie einen Stil entwickeln. ;-))

Es macht mich eigentlich ganz schön traurig, dass ich mich noch niemals in meinem Leben wirklich schön und schlank gefühlt habe. Dabei gab es durchaus Zeiten, in denen ich Hosen in Gr. 36/38 getragen habe. Sie waren zugegeben nicht von langer Zeit - aber es gab sie. Aber meine damalige Liebe hatte natürlich vor mir eine Freundin, deren Bauch noch dünner war, die auf jeden Fall längere Beine hatte und auch einen kleineren Busen (was damals noch erwünscht war). Naja... *seufz*

Das ist lange her. Und jetzt sehe ich eben so aus. Wäre das nicht so, hätte ich vielleicht niemals so liebe Menschen kennengelernt, die mich unterstützen und mit denen ich sonst nie ins Gespräch gekommen wäre... Aber sie sind da - und ich bin sehr dankbar für jeden.

Mir ist es nie passiert, dass ich blöd oder beleidigend angesprochen wurde (vielleicht hinter vorgehaltener Hand, aber das zählt ja nicht). Es war wohl damals noch nicht 'dran', das Abnehmen. Aber in letzter Zeit hörte ich schon des Öfteren 'Mama, wieso ist die Frau so dick?'. Es waren besonders Kinder, die den Mut hatten, das auszusprechen, was mich immer mehr belastete. Einige fragten mich, ob ich ein Baby bekäme... ;-))

Oh weh, das aufzuschreiben und öffentlich zu machen, tut ganz schön weh! Mehr als ich dachte. Aber runterspülen geht ja nun nicht mehr. Schokolade & Co. sind tabu - also in den Spiegel geguckt...

'Du mußt Dich so akzeptieren, wie Du bist!' - diesen Satz hat doch wohl jemand erfunden, der schlank ist, oder? Mein Körper entspricht keineswegs meinem ästhetischen Anspruch (wird es wohl auch niemals tun). Allerdings habe ich ihn insofern akzeptiert, als dass ich langsam lerne, wieso er so aussieht. Und damit bin ich ihm doch auch dankbar. Und er tut seinen Job - jede Millisekunde hält er mich am Leben. So kann ich ihn akzeptieren und auch mögen.
An dem Rest müßte tatsächlich sehr viel gearbeitet werden... ;-)))

So, und nun werden mein Körper und ich erstmal diesen Haushalt bearbeiten.

Ich wünsche allen einen sonnigen Tag,
Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen