Mein Ziel!!! Beginn am 02.05.2011

Sonntag, 20. Juni 2010

20.06.2010

Heute vor einer Woche... Da hat alles angefangen. ;-)

Und heute muss ich wieder auf die Waage. Davor habe ich mehr 'Angst' als vor den gefühlten tausend Akupunkturnadeln. Drückt mir die Daumen... 3 Kilo waren die Vorgabe...

Diese Woche hatte Höhen und viele Tiefen. Aber es waren lehrreiche Tiefen. Ich war oft an Grenzen. Komischerweise aber nie an Grenzen, die mit dem Essen direkt zu tun hatten. Ich konnte leicht 'nein' sagen. Und mein Magen hat nicht ein einziges Mal geknurrt. Die ersten drei Tage fühlte ich mich wie eine Zeitbombe, war schlapp und müde, traurig und tausendfach gereizt.

Aber ich habe vieles 'verstanden'. Und das war es genauso tausendfach wert. Es waren tausend kleine Schritte, der Weg hat sicherlich nicht erst letzten Sonntag begonnen. Aber der Weg hat dazu geführt. Ich merke, dass ich meine Schutzmauer immer weniger brauche. Lerne loszulassen. Ich bin sehr schnell verletzt, muss lernen, zu vertrauen - mir und den anderen. Aber in mir steckt Lebensfreude - und die zeigt sich immer deutlicher... Es ist erst eine Woche, der mindestens noch 52 folgen werden. Aber irgendwo auf dem Weg wird Routine einsetzen, wird nicht jeder Tag so besonders sein wie im Moment. - Wie soll ich es beschreiben... Viel Zeit bin ich nicht wirklich 'da', lebe ich nicht im Hier und Jetzt. Aus Angst vor Verletzung. Und der bewußte Umgang mit dem Essen hält mich immer mehr im Hier. Das ist anstrengend für mich. Und manchmal macht es mich nervös.

Ich freue mich auf die nächste Woche... Und irgendwann werde ich die sein, die schon immer auch in mir gelebt hat. Ihr werdet sehen. Und vor allem werde ICH es sehen. Ich glaube, ich werde am erstauntesten sein. ;-))

Jetzt gibt es erstmal Mittagessen... Ich habe Hunger und freue mich drauf!

Einen schönen Sonntag,
Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen