Mein Ziel!!! Beginn am 02.05.2011

Dienstag, 15. Juni 2010

15.06.2010

Ein Tagebuch schreibt man eigentlich abends, oder? ;-)

Ich habe aber morgens mehr Ruhe - und schreibe dann eben zurückblickend. Obwohl ich ja immer mal auch zwischendurch schreibe - über meine kalten Füße und heißes Badewasser (das übrigens sehr gut tat!).

Das Schönste - fast das einzig Schöne gestern - war ein Anruf von der Frau, die bei mir die Akupunkturnadeln gesetzt hat (heißt sie Akupunkteuse??? Ich weiß es gar nicht...). Sie wollte wissen, wie es mir geht & ermahnte mich zu Disziplin. Jaja... Bin ich ja. Mein Sohn mußte sich gestern dringend :-) etwas kaufen & fragte mich, ob er mir etwas mitbringen könne. 'Jaa, eine Kirs... ' bäääh - der Rest der Kirschtasche blieb mir im Halse stecken... :-(( Nix da mehr mit Kirschtaschen am Nachmittag. (Ich werde Euch sehr vermissen, Ihr kleinen Leckerteilchen!)

Zum Glück (also ausschließlich zurückblickend!) war der Tag gestern so turbulent, dass ich das Essen bis zum Abend total aufgegeben habe und nur noch froh war, heile im Bett zu landen. Aber ehrlich... Mittags brachte mir der Postbote eine Absage der Schule, bei der ich meinen Sohn angemeldet habe. Leider wurde per Los entschieden. Und bei sowas haben wir einfach nie Glück. Dabei hat er wirklich ein tolles Zeugnis und ist ein Knallertyp - wie ich finde. ;-) Das hat mich in echte Verzweiflung gestürzt. Nun muss er wohl auf meine alte Schule gehen. Und bei der Vorstellung dort wieder hinzumüssen, hat es mir den Magen umgedreht. Keine Ahnung wieso. Ich war eine gute Schülerin & hatte wirklich nichts auszustehen. Hausaufgaben habe ich eh fast nie gemacht, lernen war ein Fremdwort. Ich hatte echt eine schöne Schulzeit! Aber irgendetwas sitzt da... Und zwar tief und mächtig. Und das hat mich ganz schön geohrfeigt & verfolgt. Denn damit war der Tag noch nicht zuende. Nachdem ich meine Freundin davon überzeugen wollte, wie schrecklich mein Leben ist, wollte meine Tochter mit dem Fahrrad zu ihrer Freundin gebracht werden. Herrje, ich sass seit Ewigkeiten nicht mehr auf dem Fahrrad. Aber gut... Es sind ca. 1000 m bis zu ihrer Freundin, deren Mutter auch meine Freundin geworden ist. Also es sind bestimmt 1 oder gar 2 m Höhenunterschied. Wißt Ihr, wie ich gestrampelt habe??? Ich hatte ein wenig Hoffnung bei Annelie einen Kaffee zu bekommen. Ich kam mit hochrotem Kopf dort an. Aber sie war nicht da. :-((( Also habe ich meine Tochter verabschiedet und bin verdroschen - hahahaha natürlich bin ich verdrossen wieder heimgefahren (diesmal bergab ins Tal *lach*). Unterwegs wurde mir klar, wie kurz der Weg war und wie sehr ich aus der Puste geraten bin. DAS muss sich unbedingt ändern. Also Bewegung - ein ausgemachtes Streckenziel!
Zuhause habe ich mich erstmal aufs Sofa gesetzt und meine arme liebe Freundin wieder zu behelligen. Also eigentlich nur, um ihr mitzuteilen, dass ich mich von dem Absagenschock erholt habe. Während des Gesprächs brach es erneut über mir zusammen... Diesmal nicht so schlimm, so dass auch sie mal zu Wort kam. ;-)
Und sie sagte einen Satz, DEN Satz... Ich lasse ihn mir seitdem halbstündlich auf der Zunge zergehen...

LASS DICH EINFACH TREIBEN!!!

Ist das nicht herrlich? Wie kann ich mein Leben bejammern, wenn ich eine Freundin habe, die solche Sätze sagen kann???? Das frag ich mich heute tatsächlich.
'Lass Dich einfach treiben...' - wie wunderbar. Liebste Anja, ich werde es versuchen!! Versprochen!!
Tja, kaum etwas ausgeruht, stand mein Mann vor mich & brachte Neuigkeiten aus dem Büro mit heim. Tolle Neuigkeiten für ihn!! Wenigstens etwas...
Und er wollte gleich Rasenmähen. Also mußte ich um 18 Uhr gleichzeitig den einen Sohn vom Freund aus dem Nachbarort abholen, die Biogemüsekiste und Charlotte mit dem Fahrrad von ihrer Freundin heimbegleiten. Naja, also habe ich mich ins Auto gesetzt und habe alles brav abgearbeitet. Im Bioladen begrüßte mich die Besitzerin freundlich, sagte, es sei schön mich mal wieder zu sehen (sonst holt mein Mann die Kiste immer ab). Es war noch ein Kunde im Laden und als ihr Mann dazukam, wurde erstmal über die Fussballeuphorie gehetzt. 'Als ob wir nicht andere Probleme hätten... ' - Ich war gestern nicht in der Stimmung solche überflüssigen Motztiraden zu hören. Ich mag die Stimmung und die Freude, die sich ausbreitet. Die Rand- und Begleitumstände sehe ich auch. Aber gestern wollte ich sie mir nicht anhören. Muss in Deutschland ständig das Haar in der Suppe gesucht und natürlich auch gefunden werden? Und das wird dann auch noch als intellektuell verkauft. Nee, gestern wollt ich nix hören und verließ den Laden schnell wieder. Zeit hatte ich ja eh nicht viel...
Ach, dann hab ich noch ein langes Klöngespräch auf dem Nettoparkplatz geführt. Und als ich dann endlich mit dem Hähnchensteak unter dem Arm nach Hause kam, war es fast zu spät fürs Abendbrot. Also, hastig hastig... 'Rrrrinng' - das Telefon und die Akupunkteuse rief an (es soll nicht respektlos klingen. Ich werde sie Sonntag gleich fragen wie ihr Titel ist!)und fragte, wie es mir gehe. Ach, das tat sooooo gut. Ich habe ihr alles berichtet. Aber eigentlich war einfach die Besorgtsein und ihre fröhliche Art das Beste! Es tat gut - und mein Essen war köstlich. Es gab ein Hähnchensteak, Zaziki und einen Salat aus Eisbergsalat, Paprika, Möhren, Fenchel, Gurke und Tomate angemacht mit Balsamico und Olivenöl.
Ganz in Ruhe und für mich allein zu essen - ein Geschenk!!!
Die Kinder waren mit meinem Mann draußen und haben beim Rasenmähen geholfen. Aber irgendwann kamen sie rein, haben gegessen und geduscht. Plötzlich mich mein Sohn, was der Polizist, der gerade kam, von uns wolle. Um halb neun abends - mit Polizeiwagen und Uniform!!!! Ich hatte keine Ahnung und war mir keiner Schuld bewußt...
'Guten Abend. Frau E.?' - 'Ja.' - 'Wissen Sie, warum ich hier bin?' - 'Nein. (Was denkt der eigentlich? Und wieso fragt der so blöd??? - Ähm... Ist das eigentlich nachträgliche Beamtenbeleidigung, wenn ich das so schreibe???? Nö, oder?)' - 'Da vorn an der Straße steht ein Monitor und der gehört Ihnen. Sie haben bis morgen Zeit, den zu entsorgen, ansonsten müßten wir die Gemeinde mit dem Abtransport beauftragen und da kämen erhebliche Kosten auf Sie zu.' - 'Alles klar.' *blödundunschuldigguck* Dieser Polizist und ich - wir haben eine Vorgeschichte. Er hat mich vor der Schule unangeschnallt erwischt. Aber ich hatte eine plausible Erklärung und er konnte mich nicht 'verurteilen'. ;-) Er umkreiste mein Auto solange, bis er etwas fand - nämlich, dass das Lenkrad zu klein wäre und ich sollte die Eintragung bis abends nachweisen. Als mein Mann als Besitzer des Wagens abends bei der Dienststelle anrief, wußte niemand davon. Also war es einzig Schikane. Und so war es diesem armen Mann sicherlich gestern eine Freude mit seinem Dienstwagen hier vorzufahren abends um halb neun und endlich etwas in der Hand zu haben... ;-)))
Nun steht der Monitor drei Meter weiter auf unserem Grundstück und ich nenne ihn nur noch Herrn ... ;-) Ich habe mich in meiner gestrigen Grundverfassung tierirsch aufgeregt. Die Wortwahl, die aus mir flog, möchte ich hier nicht niederschreiben. Nur soviel - dass es für jeden Beruf Charaktertypen gibt. Und den Charakter eines Polizisten... naja... das sprach gestern wirklich Bände. Ob der sich traut, die Uniform abends abzulegen? ;-)))
Nun ja... Die Kinder waren natürlich sehr aufgeregt und kaum ins Bett zu bewegen. Aber irgendwann war herrliche Ruhe im Haus und ich räumte den Tisch ab, sprach nebenbei mit meinem Schatz, nahm die geschlossene Salattupperschüssel und 'klatsch' - der ganze Salat samt Dressing (also eher noch der Rest!) ergoss sich im Wohnzimmer. Mein Mann, der wohl eine Explosion erwartete, sprang mir schnell zu Hilfe. Als alles wieder sauber war, nahm er mich in den Arm und wir haben bestimmt zehn Minuten gelacht. Puh! Danach war es dann auch wieder gut!!! Yeah, und der Tag vorbei!!! :-))
Das heiße Bad war eine Wohltat und ich habe himmlisch geschlafen auf meinem orthopädischen Schlafsystem :-)))

Nun gab es schon Frühstück, die Kinder sind alle in der Schule - und ich beginne den Tag, der hoffentlich lustiger wird als der gestrige. ;-))

Ach ja, erinnert mich doch bitte daran, vor dem Essen ein Glas warmes Wasser für die Entgiftung zu trinken. Das vergesse ich immer...

Einen schönen Tag...
Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen