Mein Ziel!!! Beginn am 02.05.2011

Freitag, 23. Juli 2010

23.07.2010

Ist heute echt schon der 23.??? Och nö, oder?

Dann habe ich noch 8 Tage, um 7 Kilo abzunehmen... Na, das wird wohl nix mehr.

Aber...

... das ist auch nicht so schlimm. Denn ich habe trotz vieler alten Gewohnheiten nicht wieder zugenommen. Und das freut mich sehr. Also das 'alte' Fett hab ich wohl mal weg.

Es ist viel geschehen in den letzten Tagen. Meine Freundin war mit ihrem Sohn zu Besuch - und es war wundervoll! Früher haben sind wir oft von meiner in ihre Wohnung und zurück gezogen. Immer gemeinsam. Bis auf ein paar kleine Ausnahmen haben wir uns nie genervt. Und das obwohl wir den Satz 'Gegensätze ziehen sich an' quasi erfunden haben.
So ist es auch nach 24 Jahren immer noch. Was in sofern schade ist, dass es nie so überschäumend besonders ist, wenn wir uns sehen. Sondern so 'normal' wie vertraut. Und obwohl ihr Sohn ein Einzelkind ist, hat er sich hier sofort ins Rudel gefügt. Kurzum - es waren herrliche Tage getragen von ein wenig Aperol... ;-)))

Allerdings haben wir auch 'gearbeitet'. Für unseren Seelenfrieden. Und auch das war toll! Es war von allem etwas dabei - lachen, weinen, seufzen und albernsein. Mein Mann hat den ganzen Samstag vier Kinder bespaßt, den Haushalt auf Vordermann gebracht und uns mit kühlenden Drinks erwartet. Sollte ich darauf etwa verzichten????
Nee, oder?

Die Worte meiner Tochter: Mama, wieso nimmst Du nicht ab? Also ich finde Dich schön - egal ob dünn oder dick. Aber Du bist ja nicht dick!!! Und Deine Freundinnen mögen Dich auch so wie Du bist. Du brauchst Dich doch nicht zu verändern. - Meine Süße! Das waren wunderschöne Worte, die meiner dicken Seele sehr gefallen haben.
Aber... Doch, ich möchte mich verändern! Und das nur für mich!
Vielleicht ist mein Willen noch nicht übergroß. Aber ich werde es im Auge behalten. Jetzt, wo ich so liebe Unterstützung um mich herum erfahre.

Wie innen so außen. Und ich möchte nicht mehr mit Prädikaten wie 'gemütlich', 'naja, ein wenig phlegmatisch', 'traurig', 'lustig' usw. behaftet sein. Und vor allem möchte ich den Ärzten (falls ich tatsächlich zweimal im Jahr hingehen muss!!!) nicht immer die Diagnose mitbringen. Meine Schwiegermutter hat seit Ewigkeiten Bluthochdruck und in letzter Zeit immer mehr Probleme, bekommt immer mehr Tabletten und es wird schlimmer statt besser. Nun hat endlich so ein grandiose Weißkittel eine Lösung gefunden: Sie ist zu dick! hahahahahahahaha - ich habe mir wirklich gestern die Schenkel blutig geschlagen vor Lachen! Was soll man dazu noch sagen? Eigentlich nur: Seien Sie froh, Herr Doktor! So hat ihre Inkompetenz einfach einen Namen - nämlich Übergewicht! - Meine sehr schlanke Freundin hat auch Bluthochdruck. Weil sie nämlich vier Tassen Tee am Tag trinkt... Es ist wirklich sehr traurig!!!! Und wir zahlen immer mehr Geld für ein so herrlich offensichtlich kranken Krankensystem!
Ich brauche eigentlich gar nicht mehr zum Arzt zu gehen. Die Diagnose steht fest: Schnupfen? - Sie sind zu dick!, Husten? - Naja, Sie sollten abnehmen. - Rückenschmerzen? - Na, kein Wunder wie Sie aussehen!...
Meine Mutter (normalgewichtig und sportlich) ist an Herzinfarkt (erlitten auf dem Tennisplatz)bzw. an den Auswirkungen gestorben, mein Vater ist jede Wochen auf den Brocken geklettert, ist gelaufen und war regelmäßig in der Sauna starb an Krebs, meine beiden Großväter waren sehr aktive Menschen starben beide an Herzinfarkt - und meine fettleibige Oma schlief friedlich mit 86 Jahren ein. Soweit also die Diagnose Übergewicht!...

So, und damit beende ich meinen Exkurs lieber - sonst krieg ich auch noch Blutdruck ;-))

Leider sind die sonnigen Tagen grad vorbei. Es war so herrlich am See zu liegen, hineinzuspringen und zu schwimmen den ganzen Tag. Denn irgendwann war es selbst hier im Haus zu heiß. Was haben wir für ein Glück, dass wir Ferien haben! Ist es nicht ein herrliches Jahr? Wir haben richtige Jahreszeiten! Naja gut, der Frühling ist es etwas kurz ausgefallen. Aber Winter und Sommer können sich ja wohl sehen lassen. ;-))

Nächste Woche geht es weiter mit der Akupunktur. Bis dahin muss ich mir noch eine plausible Erklärung einfallen lassen, wieso ich so nachlässig war... ;-)))

Erstmal wünsche ich allen einen schönen kühlen(den) Tag,
Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen