Mein Ziel!!! Beginn am 02.05.2011

Donnerstag, 15. Juli 2010

15.07.2010

Heute kommt meine Freundin zu Besuch. Es ist ein besonderer Tag für mich. Denn wir sehen uns nur zwei-dreimal im Jahr. Aber die Verbundenheit zwischen uns ist allgegenwärtig.

Aber heute wird gefeiert! :-)

Ich stecke wie immer auf den letzten Drücker - in den Vorbereitungen. Diese werden von ein wenig Melancholie begleitet, die ich nicht in Worte kleiden kann. Ein kleines wenig Wehmut wischt und ordnet. Aber ich weiß nicht so recht, was es ist.

Auf jeden Fall begegnet mir mein momentanes 'Versagen'. Es glingt nicht immer, meine Anschuldigungen in positive Worte umzuformulieren. Mein Kritiker setzt mir grad sehr zu. Mit hämischen Grinsen und Worten wie 'Siehste, wußt ich's doch - Du schaffst es wieder nicht.' sitzt er auf mener Schulter. Und ich bestätige ihn. Das macht mich traurig. Und die nächsten Tage werde ich auch wieder 'durcheinander' sein.
Ich bräuchte einfach mehr regelmäßige Zeit. Aber gibt es die überhaupt?
Dann ist es zu heiß, dann ist es zu windig, dann nerven die Kinder und ein Geburtstag ist zu feiern. :-(

Es war noch nicht genug Alltag, zuviel alte Gewohnheit steckte noch in mir, um die Ferien zu überstehen.

Und all der Optimismus versteckt sich. Darüber bin ich traurig.

Liebe Birgitt, heute wäre wohl ein guter Tag, die Kerzen anzuzünden... ;-))

Liebe Grüße,
Anke

1 Kommentar:

  1. ...liebe Anke, dann zündt doch eine an und laß dich von ihrem Licht leiten. Ich verstehe deine Enttäuschung über dich selbst, ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Versuche, es in positive Energie umzuleiten und weiter zu machen. Der Gedanke: jetzt klappt es gerade nicht, weil....Ferien...Besuch....Gewohnheit ist nicht zuläßig. Ausnahmen sind sicher erlaubt und auch nicht schlimm, aber nur, um zu genießen und dann gut gelaunt weiter zu machen. Mir hilft es oft, einfach eine Runde in die Natur zu gehen, etwas zu tun, was mich freut, dann bin ich abgelenkt und beschäftigt. Schlimm war es bei mir, wenn sich alle Gedanken nur noch ums Essen gedreht haben, das kann ich noch und dieses möcht ich noch und am Ende war es dann eh egal, weil heute wars ja sowieso zu viel und dann halt ab morgen wieder.
    Hier habe ich noch einen Spruch gefunden, den ich ganz passend finde und dir noch mit auf deinen Weg geben möchte: Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
    von Jochen Mariss
    Besonders wir Frauen haben doch oft das Gefühl, alles gleich perfekt machen zu müssen, davon will ich mich auch gerade trennen. Das schraubt die Ansprüche einfach in unnötige Höhen. Will sagen, mach weiter, wie es gerade geht, du schaffst es -und nur du schaffst es, niemand für dich. Ich glaube, du bist so eine starke Persönlichkeit und hast viel Optimismus, du kannst die Zweifel getrost beiseite schieben.
    Viele gute Wünsche und ganz liebe Grüße von Birgitt
    PS Ich habe nochmal 3 Kerzen, die hebe ich für dich auf, falls du noch mehr brauchst!

    AntwortenLöschen