Mein Ziel!!! Beginn am 02.05.2011

Sonntag, 4. Juli 2010

04.07.2010

Oh weh... Die Tage fliegen nur so dahin. Seit heute sind wir wieder alle zusammen - und das ist echt anstrengend!!! Jedenfalls für mich.

Ich habe die Ruhe wirklich sehr genossen. So sehr, dass ich ein schlechtes Gewissen hatte, wie wenig ich die Großen vermißt habe. Dennoch war heute alles wieder 'rund' und fühlte sich 'richtig' an. Wir gehören halt einfach zusammen!

Dieses dauernde Außerhausessen bringt alles durcheinander und es fällt mir so unendlich schwer, mich an das neue Ernährungskonzept zu halten. Das Gewicht hält sich. Aber ich habe das Gefühl, als würde alles außer Kontrolle geraten. Das ist genau das wovor ich in der ersten Euphorie Angst hatte. Aber ich will nicht aufgeben, ich will weitermachen. Ich will die Ruhe und Disziplin, das gute Gefühl wiederfinden. Unbedingt!!!

Und das tue ich auch. Jetzt schon, wenn ich diese Zeilen schreibe, wächst die Freude und die Spannung. Genau das war der Grund für diesen blog('dieses' blog klingt mir zu merkwürdig!). Mich immer wieder schriftlich zu motivieren. Heute ist jetzt kulinarisch abgeschlossen und morgen ist ein neuer, ein anderer Tag!

Alte Gewohnheiten zu ändern ist eben nicht ganz so einfach, wie es zunächst scheint! Und jeder kleinste Schritt ist eben ein Schritt. Und kleinste Schritte schaffe ich momentan. ;-))

Wenn diese Hormonphase wieder beendet ist, gelingen mir auch wieder große Schritte. Stillzustehen wäre fatal!

Einen zuversichtlichen Abend,
Anke

2 Kommentare:

  1. ...jeder Weg kann auch mit kleinen Schritten gegangen werden, um zum Ziel zu kommen. Es ist wirklich schwer jahrzehntelange Gewohnheiten abzulegen, aber es ist nicht unmöglich und du schaffst es. Ich glaube, große Schritte kann man gar nicht so planen, sie passieren im günstigen Augenblick, wichtig ist, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, ohne es als Bedrohung zu empfinden. Es ist dein Ziel und es ist egal, wie groß deine Schritte sind. Die Geschwindigkeit ist von deinem Wohlbefinden abhängig, wenn du zuviel auf einmal erreichen willst, kommt nur Frust auf, weil es eben für diesen Moment zuviel war. Behalte deine Zuversicht - mit lieben Grüßen Birgitt
    PS: was ich schon letztens zur Erinnerung fragen wollte, hast du dich inzwischen an das Glas lauwarmes Wasser vor dem Essen gewöhnt?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    leider nein. :-(

    Aber gut, dass Du mich erinnerst! Ich werde mir einen Zettel an die Kaffeemaschine hängen... Das hilft bestimmt.

    Das klappt ja wirklich ganz fantastisch... ;-))

    Ganz liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen