Mein Ziel!!! Beginn am 02.05.2011

Dienstag, 6. Juli 2010

06.07.2010

Heute ist ein Gedankentag. Meistens ereilt mich dieser Zustand genau an meinem Geburtstag. Aber morgen habe ich lauter liebe Menschen eingeladen. Da bleibt keine Zeit. Ich muss schmunzeln: Denn scheinbar ist mir dieses Ritual des Insichgehens doch sehr wichtig. Mein ganz persönliches Silvester sozusagen. ;-)
Seit Tagen war keine Wolke am Himmel zu sehen, heute ziehen sie vorbei... Ich gebe jeder von ihnen ein wenig aus dem letzten Jahr mit auf den Weg. So lerne ich loszulassen und Raum für Neues zu schaffen.
Ich mag mir die Dinge noch einmal gern anschauen, die mich in den letzen 364 Tagen begleitet haben, mich bei jedem Detail, was mir in den Sinn kommt, bedanken.
Etwas, was mich meine Mutter gelehrt hat - in jedem und allem den guten und sinnvollen Kern zu finden. Sie hat mir gezeigt, wie groß Kleines und wie klein Großes sein kann. Und so drehe und wende ich nochmal das Erlebte und schicke es mit den Wolken auf die Reise...

Ich bin sehr gespannt, was mich im nächsten Jahr erwarten wird.
Oder wieviel mich verlassen wird. ;-))))

So, und nun gilt es neben der Gedankenschweiferei noch so vieles vorzubereiten. Gäste einzuladen ist immer ein guter Grund für einen Hausputz, der sich - meinen lieben Kindern sei dank!!! - dieses Jahr auf auch die Terrasse ausdehnt. Meine kleinen Helferlein!!!

Ich wünsche allen einen (lebens)freudigen Tag,
Anke

2 Kommentare:

  1. ...liebe Anke, toll welche Zuversicht und positive Grundstimmung aus deinem Post heute zu spüren ist. Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß bei den Geburtstagsfeiervorbereitungen.
    Gestern beim Einkaufen habe ich etwas gesehen, das mich sofort an dich erinnert hat. Das möchte ich dir gern schicken, aber dazu brauch ich deine Adresse. Würde mich freuen, wenn du sie mir an meine Email-Adresse (Profil) schicken würdest. Viele liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. ...liebe Anke, toll welche Zuversicht und positive Grundstimmung aus deinem Post heute zu spüren ist. Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß bei den Geburtstagsfeiervorbereitungen.
    Gestern beim Einkaufen habe ich etwas gesehen, das mich sofort an dich erinnert hat. Das möchte ich dir gern schicken, aber dazu brauch ich deine Adresse. Würde mich freuen, wenn du sie mir an meine Email-Adresse (Profil) schicken würdest. Viele liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen