Mein Ziel!!! Beginn am 02.05.2011

Sonntag, 25. Juli 2010

25.07.2010

Der heute Tag war ein really lazy day. :-)) *gähn*

Aber so langsam meldet sich der Tatendrang zurück. Und die Disziplin.
Mal sehen, ob beide morgen früh mit mir aufstehen. Mein Mann muss noch zwei Tage arbeiten, bevor er 10 Tage Badezimmerrenovierungsurlaub hat. Allerdings steht noch nicht fest, dass das Bad auch fertiggestellt werden kann in dieser Zeit. Wir haben ja Zeit. Zum Glück gibt es noch das Kinderbad wo wir seit Wochen duschen. Das geht...

Aber staubig ist es. Diese Pustegeräte wirbeln mächtig. Da muss ich morgen dann mal ran. Morgen werden die Sachen wieder abgeholt. (Ich hoffe, dass die Wand wieder richtig trocken ist!!!!) Dann kann das Bett wieder an Ort und Stelle. Dann kann so langsam wieder der Alltag hier einziehen. Das freut bestimmt auch die Waage.

Ich bin da sehr empfindlich, wenn es um Regelmäßigkeiten geht. Das habe ich mir nie eingestanden, weil ich es sehr spießig finde (meine Schwiegereltern essen jeden Tag zur selben Zeit!! Und überhaupt ist ihr ganzer Tagesablauf minütlich geplant.) Das werde ich sicher auch für immer tun. Trotzdem brauche ich eine gewisse Regelmäßigkeit und Ordnung. Das hilft mir, einen klaren Kopf zu behalten, die Orientierung nicht zu verlieren.
Aber so wirklich leiden mag ich es nicht! ;-))

Immerhin die halbe Bügelwäsche habe ich heute geschafft. Und die Brötchen zu Fuß geholt. Aber ansonsten sass ich abwechselnd auf einem Stuhl und auf dem Sofa. Das ist ganz schön anstrengend wie ich bemerken muss.
Ach stimmt gar nicht - ich sass auch auf dem Bett meiner Tochter. Die hat jetzt French Nails an den Füßen (und freut sich, dass man den Dreck jetzt nicht mehr so sieht haha) und viele kleine Flechtzöpfchen auf dem Kopf in der Hoffnung, morgen mit einem Lockenkopf zu erwachen. Hoffentlich geht ihr Wunsch in Erfüllung... Boah, wehe nicht!...

Ansonsten bleibt mir noch allen Beteiligten der Massenpanik in Duisburg ganz viel Licht und Liebe zu wünschen, allen Gelassenheit und Kraft zu wünschen, sich nicht in Anschuldigungen zu verlieren, sondern das Leben so zu akzeptieren wie es ist. Schmerz zu fühlen, erfordert Kraft und Mut. Zu leicht schieben wir ihn zum anderen in der Hoffnung nicht mehr fühlen zu müssen. Aber wenn wir den Schmerz einfach lassen und ihn annehmen, kann er uns Geschenk sein, ein Kieselstein auf dem Weg zu uns selbst.

Ich verneige mich nicht nur vor Dir sondern vor dem Leben in seiner Großartigkeit.

Namasté,
Anke

Samstag, 24. Juli 2010

24.07.2010

Tja, was soll ich sagen... Heute wäre meine Mutter 71 Jahre alt geworden. Unglaublich! Wie sie wohl ausgesehen hätte???

Ansonsten bin ich wieder ein wenig besser dem neuen Weg gefolgt.
Meine Schwiegermutter hat seit gestern einen Herzschrittmacher und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll... Aber muss ich überhaupt etwas davon halten? Eigentlich nicht! Denn ich brauche keinen. ;-))

Geschehenlassen - kommentarlos. Eine manchmal schwierige Angelegenheit für mich. Ich übe mich darin. Und es gelingt mir immer besser und fühlt sich sooooo unendlich nach Freiheit an.

Seit einigen Tagen übe ich ja fleißig meine Yogaübungen - und es tut mir sehr gut. Ihr würdet - könntet Ihr mich sehen - oft als Baum erleben. ;-) Wie schön, mal wieder die Muskeln zu betätigen, sich zu strecken und zu spüren. Nächste Woche haben eine Freundin und ich beschlossen zunächst nach einer DVD zu üben, bevor wir uns einen Yogakurs suchen.
Eigentlich ist es ja viel mehr als Sport...

Ich liebe diesen Sommer!!! Habe ich das eigentlich schon gesagt? Und komischerweise fand ich die Hitze nicht so schlimm. Ich vermisse sie! ;-) Kommt sie nochmal wieder?

Ich erwarte sie...

Namasté,
Anke

Freitag, 23. Juli 2010

23.07.2010

Ist heute echt schon der 23.??? Och nö, oder?

Dann habe ich noch 8 Tage, um 7 Kilo abzunehmen... Na, das wird wohl nix mehr.

Aber...

... das ist auch nicht so schlimm. Denn ich habe trotz vieler alten Gewohnheiten nicht wieder zugenommen. Und das freut mich sehr. Also das 'alte' Fett hab ich wohl mal weg.

Es ist viel geschehen in den letzten Tagen. Meine Freundin war mit ihrem Sohn zu Besuch - und es war wundervoll! Früher haben sind wir oft von meiner in ihre Wohnung und zurück gezogen. Immer gemeinsam. Bis auf ein paar kleine Ausnahmen haben wir uns nie genervt. Und das obwohl wir den Satz 'Gegensätze ziehen sich an' quasi erfunden haben.
So ist es auch nach 24 Jahren immer noch. Was in sofern schade ist, dass es nie so überschäumend besonders ist, wenn wir uns sehen. Sondern so 'normal' wie vertraut. Und obwohl ihr Sohn ein Einzelkind ist, hat er sich hier sofort ins Rudel gefügt. Kurzum - es waren herrliche Tage getragen von ein wenig Aperol... ;-)))

Allerdings haben wir auch 'gearbeitet'. Für unseren Seelenfrieden. Und auch das war toll! Es war von allem etwas dabei - lachen, weinen, seufzen und albernsein. Mein Mann hat den ganzen Samstag vier Kinder bespaßt, den Haushalt auf Vordermann gebracht und uns mit kühlenden Drinks erwartet. Sollte ich darauf etwa verzichten????
Nee, oder?

Die Worte meiner Tochter: Mama, wieso nimmst Du nicht ab? Also ich finde Dich schön - egal ob dünn oder dick. Aber Du bist ja nicht dick!!! Und Deine Freundinnen mögen Dich auch so wie Du bist. Du brauchst Dich doch nicht zu verändern. - Meine Süße! Das waren wunderschöne Worte, die meiner dicken Seele sehr gefallen haben.
Aber... Doch, ich möchte mich verändern! Und das nur für mich!
Vielleicht ist mein Willen noch nicht übergroß. Aber ich werde es im Auge behalten. Jetzt, wo ich so liebe Unterstützung um mich herum erfahre.

Wie innen so außen. Und ich möchte nicht mehr mit Prädikaten wie 'gemütlich', 'naja, ein wenig phlegmatisch', 'traurig', 'lustig' usw. behaftet sein. Und vor allem möchte ich den Ärzten (falls ich tatsächlich zweimal im Jahr hingehen muss!!!) nicht immer die Diagnose mitbringen. Meine Schwiegermutter hat seit Ewigkeiten Bluthochdruck und in letzter Zeit immer mehr Probleme, bekommt immer mehr Tabletten und es wird schlimmer statt besser. Nun hat endlich so ein grandiose Weißkittel eine Lösung gefunden: Sie ist zu dick! hahahahahahahaha - ich habe mir wirklich gestern die Schenkel blutig geschlagen vor Lachen! Was soll man dazu noch sagen? Eigentlich nur: Seien Sie froh, Herr Doktor! So hat ihre Inkompetenz einfach einen Namen - nämlich Übergewicht! - Meine sehr schlanke Freundin hat auch Bluthochdruck. Weil sie nämlich vier Tassen Tee am Tag trinkt... Es ist wirklich sehr traurig!!!! Und wir zahlen immer mehr Geld für ein so herrlich offensichtlich kranken Krankensystem!
Ich brauche eigentlich gar nicht mehr zum Arzt zu gehen. Die Diagnose steht fest: Schnupfen? - Sie sind zu dick!, Husten? - Naja, Sie sollten abnehmen. - Rückenschmerzen? - Na, kein Wunder wie Sie aussehen!...
Meine Mutter (normalgewichtig und sportlich) ist an Herzinfarkt (erlitten auf dem Tennisplatz)bzw. an den Auswirkungen gestorben, mein Vater ist jede Wochen auf den Brocken geklettert, ist gelaufen und war regelmäßig in der Sauna starb an Krebs, meine beiden Großväter waren sehr aktive Menschen starben beide an Herzinfarkt - und meine fettleibige Oma schlief friedlich mit 86 Jahren ein. Soweit also die Diagnose Übergewicht!...

So, und damit beende ich meinen Exkurs lieber - sonst krieg ich auch noch Blutdruck ;-))

Leider sind die sonnigen Tagen grad vorbei. Es war so herrlich am See zu liegen, hineinzuspringen und zu schwimmen den ganzen Tag. Denn irgendwann war es selbst hier im Haus zu heiß. Was haben wir für ein Glück, dass wir Ferien haben! Ist es nicht ein herrliches Jahr? Wir haben richtige Jahreszeiten! Naja gut, der Frühling ist es etwas kurz ausgefallen. Aber Winter und Sommer können sich ja wohl sehen lassen. ;-))

Nächste Woche geht es weiter mit der Akupunktur. Bis dahin muss ich mir noch eine plausible Erklärung einfallen lassen, wieso ich so nachlässig war... ;-)))

Erstmal wünsche ich allen einen schönen kühlen(den) Tag,
Anke

Donnerstag, 15. Juli 2010

15.07.2010

Heute kommt meine Freundin zu Besuch. Es ist ein besonderer Tag für mich. Denn wir sehen uns nur zwei-dreimal im Jahr. Aber die Verbundenheit zwischen uns ist allgegenwärtig.

Aber heute wird gefeiert! :-)

Ich stecke wie immer auf den letzten Drücker - in den Vorbereitungen. Diese werden von ein wenig Melancholie begleitet, die ich nicht in Worte kleiden kann. Ein kleines wenig Wehmut wischt und ordnet. Aber ich weiß nicht so recht, was es ist.

Auf jeden Fall begegnet mir mein momentanes 'Versagen'. Es glingt nicht immer, meine Anschuldigungen in positive Worte umzuformulieren. Mein Kritiker setzt mir grad sehr zu. Mit hämischen Grinsen und Worten wie 'Siehste, wußt ich's doch - Du schaffst es wieder nicht.' sitzt er auf mener Schulter. Und ich bestätige ihn. Das macht mich traurig. Und die nächsten Tage werde ich auch wieder 'durcheinander' sein.
Ich bräuchte einfach mehr regelmäßige Zeit. Aber gibt es die überhaupt?
Dann ist es zu heiß, dann ist es zu windig, dann nerven die Kinder und ein Geburtstag ist zu feiern. :-(

Es war noch nicht genug Alltag, zuviel alte Gewohnheit steckte noch in mir, um die Ferien zu überstehen.

Und all der Optimismus versteckt sich. Darüber bin ich traurig.

Liebe Birgitt, heute wäre wohl ein guter Tag, die Kerzen anzuzünden... ;-))

Liebe Grüße,
Anke

Mittwoch, 14. Juli 2010

14.07.2010

Prinzessin Viktoria von Schweden... hat Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! ;-)

Ich habe ein paar Tage 'blau' gemacht. Es war einfach zu heiß.
Aber gestern wurde ich so toll überrascht. Der Postbote brachte ein Päckchen von Birgitt - mit so wundervollem Inhalt.

Liebe Birgitt, tausend lieben Dank! Die Kerzen sind wunderschön - und Deine Worte so lieb. DANKEEE!!! Ich habe beschlossen, die Kerzen abzubrennen, wenn es geschafft ist. Sie sind viel zu schön. Aber dann...

Tja, und da meldet sich mein schlechtes Gewissen. - Nach den Tagen alter Gewohnheiten fällt es mir furchtbar schwer, wieder anzufangen. Zum Glück nehme ich nicht zu. Und ich halte auch fest an der Überzeugung nächstes Jahr schlank zu sein. Dennoch will es mir nicht so recht gelingen, abends nur Eiweißhaltiges zu essen. Gestern hatte ich 'Mädelsabend' - und wer hat die Chipstüte aufgerissen??? Natürlich ich!

Ich möchte nicht hadern mit mir und auch nicht 'bemängeln'. Aber irgendwie muss das wieder anders werden...

Heute ist ein neuer Tag - und somit ein neuer Versuch... ;-))

Birgitt, ich stelle mir die Steine auf den Tisch. Dann werde ich immer erinnert! ;-))

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag,
Anke

Sonntag, 11. Juli 2010

11.07.2010

Es ist heute zu heiß - zu heiß für irgendwas... Puh! So langsam reicht's.

Ich hoffe auf ein kühlendes Gewitter heute abend.

Schwitzende Grüße,
Anke

Samstag, 10. Juli 2010

10.07.2010

Heute KEIN Geburtstag! ;-))

Aber... wir machen uns jetzt mit Gemüse, Getränken und guter Laune im Gepäck auf den Weg zum See. Dort ist es herrlich!
Nur mein Buch darf ich heute nicht vergessen...

Einen traumhaftschönen Sonnen-Sommertag wünsche ich von Herzen!
Anke

Freitag, 9. Juli 2010

09.07.2010 II.

Alles wird so anders.

Und ich habe es irgendwie gar nicht gemerkt. Es passiert einfach. Als wäre alles aus einem Dornröschenschlaf erweckt.

Nur eben wurde es mir bewußt. Und ich weiß nicht recht, ob ich dem Gefühl Raum geben soll oder nicht. Nachher macht es 'plopp' und alles ist wieder so beschwerlich, wie ich es immer empfunden habe bei all den Veränderungen an diesem Haus. Jeder sah hier Potenzial - und mir fehlte der Blick. Aber jetzt passiert es einfach so.

Und wie innen so außen und umgekehrt. Auch ich verändere mich.

Das macht mich froh, mein Verstand brüllt 'Haaaalt, Vorsicht' - und ich lasse mich treiben... vertrauend auf das, was mich trägt. Der Glaube und das Wissen, dass wir die Schlacht verlieren werden - sie endet mit dem Tod. Aber diese Schlacht werde ich mit feurigem Herzen leben und lieben! ;-))

Jetzt, wo ich es endlich von ganzem Herzen spüre und weiß... ;-)

09.07.2010

Und noch ein Geburtstag... ;-)

Mein kleiner Bruder wird heute 31! Zum Glück ist er noch auf Mallorca, so dass er mich nicht zum Essen verführen kann... Obwohl er heute abend Dorade grillen wird. Das wäre ja im Plan. Hm, sollte ich mich doch noch ins Flugzeug setzen? ;-)))

Ansonsten wird wohl ein ein arbeitsreicher Tag. Mein Mann hat soeben begonnen, die Fliesen aus dem Bad zu schlagen. Ich werde das gleich mal dokumentieren.

Also, bis später (vielleicht)

....

Donnerstag, 8. Juli 2010

08.07.2010

Immernoch ein bißchen Geburtstag. Nachwehen also... Denn es gibt noch Reste zu verzehren. ;-))

Und mein Glückszustand hält immer noch an.

Das Wetter ist bombig, die Terrasse ein Traum, die Familie beim Schwimmen - auf mich wartet die Bügelwäsche. Und da ich immer noch lächle, wird die schnell erledigt sein.

Die Welt gehört mir! ;-))

Die größten Freiheitsgrüße,
Anke

07.07.2010

GEBURTSTAAAAAAG!!!

Yeah!! Mit Kuchen, Speckdattelröllchen, indonesischer Hähnchen-Chilli-Leckerei, asiatischem Salat, brasilianischen Brotteilchen. Es war saulecker!!

Allerdings habe ich fast nix gegessen, sondern bin tänzelnd durch den Tag geschwebt. Schwupps - ein Kilo wech! ;-))

Danke liebe Birgitt, für die Geburtstagskarte! Ich habe mich soooooooooo gefreut darüber.

Schwebende Elfengüße,
Anke

Dienstag, 6. Juli 2010

06.07.2010

Heute ist ein Gedankentag. Meistens ereilt mich dieser Zustand genau an meinem Geburtstag. Aber morgen habe ich lauter liebe Menschen eingeladen. Da bleibt keine Zeit. Ich muss schmunzeln: Denn scheinbar ist mir dieses Ritual des Insichgehens doch sehr wichtig. Mein ganz persönliches Silvester sozusagen. ;-)
Seit Tagen war keine Wolke am Himmel zu sehen, heute ziehen sie vorbei... Ich gebe jeder von ihnen ein wenig aus dem letzten Jahr mit auf den Weg. So lerne ich loszulassen und Raum für Neues zu schaffen.
Ich mag mir die Dinge noch einmal gern anschauen, die mich in den letzen 364 Tagen begleitet haben, mich bei jedem Detail, was mir in den Sinn kommt, bedanken.
Etwas, was mich meine Mutter gelehrt hat - in jedem und allem den guten und sinnvollen Kern zu finden. Sie hat mir gezeigt, wie groß Kleines und wie klein Großes sein kann. Und so drehe und wende ich nochmal das Erlebte und schicke es mit den Wolken auf die Reise...

Ich bin sehr gespannt, was mich im nächsten Jahr erwarten wird.
Oder wieviel mich verlassen wird. ;-))))

So, und nun gilt es neben der Gedankenschweiferei noch so vieles vorzubereiten. Gäste einzuladen ist immer ein guter Grund für einen Hausputz, der sich - meinen lieben Kindern sei dank!!! - dieses Jahr auf auch die Terrasse ausdehnt. Meine kleinen Helferlein!!!

Ich wünsche allen einen (lebens)freudigen Tag,
Anke

Montag, 5. Juli 2010

05.07.2010 II.

Was für ein energiegeladener Tag! Wow!!!!

Und ich fühl mich mit mir saugut dabei... ;-)))

05.07.2010

Dank Birgitts Nachfrage trinke ich gerade ein großes Glas warmes Wasser. Und ein Zettel mit den Worten 'vor dem Essen warmes Wasser' hängt am Regal! Liebe Birgitt, lieben Dank nochmal... ;-))

Die Familie ist wieder komplett und zum Glück noch komplett am Schlafen. So nutze ich die paar Minuten und habe die Wäsche gelegt, Geschirrspüler ausgeräumt, Tee gekocht und ein paar Fingerfoodrezepte für meinen Geburtstag rausgesucht. - Nein, dabei hab ich nicht auf Kalorienangaben geachtet. Denn in meinem Freundeskreis finde ich eher untergewichtige Menschen (was meine Figur dann nochmal besonders betont. grrrrr). Allerdings habe ich es immer so gesehen, dass ein großer Anteil in mir wirklich schon schlank ist. Denn Gleiches zieht Gleiches an. (Aber war das bei Magneten nicht immer anders herum???) Naja, wie dem auch sein... Jedenfalls finde ich den Gedanken wunderbar! ;-) Nun muss ich ja nur noch abwarten, wann sich dieser Anteil endlich durchsetzt.

Eben hätte ich (fast) einen Riesenfehler gemacht... Blöde Werbung - 70 Kilo in 3 Tagen, abnehmen leicht gemacht, oder so ähnlich. Sag mal... ich weiß es doch ganz genau. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... :-D vivavida oder so ähnlich hieß das. Ich tat das, was ich sonst niiiiiie tue, ich habe die AGB's gelesen. Naja, dieses Unternehmen darf alle heruntergeladenen Seiten des Kunden verwenden, beobachten usw. usw. Na, und da wundere ich mich, dass ich nach Veröffentlichung meiner Badrenovierungsabsicht im Spam englische Seite für die Renovierung eines Bades finde. ;-)) Allerdings war das eher schlecht recherchiert. Als ein Bad zu renovieren, ist allein ja schon schlimm genug. Aber die Anleitungen und Ideen auf Englisch?? Dazu reicht mein Englisch nie und nimmer!
Naja, auf jeden Fall habe ich sofort entschieden, diesem Abnehmprogramm den Rücken zuzukehren. Zum Glück noch bevor ich Daten eingegeben habe.

... ich bin immer noch erstaunt über mich! ;-)))

So, also diesen Tag habe ich ja schon mal wieder 'richtig' begonnen. Ich werde alles dransetzen, ihn auch so zu beenden. Einfach, weil es mir dann so viel besser geht.

Denn mit den Kalorien lasse ich auch wieder mein 'altes' Denkprogramm über mich selbst in mein Leben. Die Selbstbemängelung - das ist doch blöde! Das ist im Grunde wie die Hoffnung '70 kg in 3 Tagen, ach was sag ich, in 3 Stunden!'. Es ist einfach bescheuert!

Also, adieu bescheuerte Gedanken über mich! Heute habt Ihr mal frei! Und zwar den ganzen Tag. Und morgen auch. Soweit plane ich jetzt mal mutig voraus.

Übermorgen sowieso - da habe ich ja schließlich Geburtstag. Und an dem Tag finde ich mich eh klasse. Ich liebe meinen Geburtstag. Und niemnand kann ihn vergessen, weil ich immer alle ständig daran erinnere. Das blöde ist nur, dass meine Tochter ja nun seit acht Jahren 6 Tage vor mir hat. Die stiehlt mir total die Show! ;-)) Nun habe ich nur noch 5 Tag Zeit alle wuschig zu machen... Das hat mein Mann echt super geplant. Allerdings hat er dabei nicht bedacht, dass sie noch schlimmer ist als ich. Ha, geschieht ihm recht! *lach*

So, nun wünsche ich uns allen einen heißen Tag - in jeder Hinsicht! ;-)

Liebe Grüße,
Anke

Sonntag, 4. Juli 2010

04.07.2010

Oh weh... Die Tage fliegen nur so dahin. Seit heute sind wir wieder alle zusammen - und das ist echt anstrengend!!! Jedenfalls für mich.

Ich habe die Ruhe wirklich sehr genossen. So sehr, dass ich ein schlechtes Gewissen hatte, wie wenig ich die Großen vermißt habe. Dennoch war heute alles wieder 'rund' und fühlte sich 'richtig' an. Wir gehören halt einfach zusammen!

Dieses dauernde Außerhausessen bringt alles durcheinander und es fällt mir so unendlich schwer, mich an das neue Ernährungskonzept zu halten. Das Gewicht hält sich. Aber ich habe das Gefühl, als würde alles außer Kontrolle geraten. Das ist genau das wovor ich in der ersten Euphorie Angst hatte. Aber ich will nicht aufgeben, ich will weitermachen. Ich will die Ruhe und Disziplin, das gute Gefühl wiederfinden. Unbedingt!!!

Und das tue ich auch. Jetzt schon, wenn ich diese Zeilen schreibe, wächst die Freude und die Spannung. Genau das war der Grund für diesen blog('dieses' blog klingt mir zu merkwürdig!). Mich immer wieder schriftlich zu motivieren. Heute ist jetzt kulinarisch abgeschlossen und morgen ist ein neuer, ein anderer Tag!

Alte Gewohnheiten zu ändern ist eben nicht ganz so einfach, wie es zunächst scheint! Und jeder kleinste Schritt ist eben ein Schritt. Und kleinste Schritte schaffe ich momentan. ;-))

Wenn diese Hormonphase wieder beendet ist, gelingen mir auch wieder große Schritte. Stillzustehen wäre fatal!

Einen zuversichtlichen Abend,
Anke

Samstag, 3. Juli 2010

03.07.2010

... *hechel*... ist denn jetzt schon Abend????

Heute geschehen:

- eine Sekunde vor dem fürchterlichen Weckerklingeln erwacht (1 Sekunde vor halb sieben)
- geduscht, frisiert, geschönt und restauriert (getreu dem Motto: Schön sind wir immer, es dauert nur immer länger!)
- mit Daniel zum Schloss gefahren, um dort Kellys Geburtstag zu feiern. (Und das war super super lustig! Kelly, ich liebe Dich ;-) ... und Mei und Lilí!)

- um 13.55 Uhr mit Schrecken festgestellt, dass es nur noch ein paar Minuten sind, bis DAS Fussballspiel beginnt!
- Mittagsschlaf (ich liebe mein Bett!)
- Fussball! GRANDIOSES ERGEBNIS 4:0!!
- Zaun weiterstreichen
- Mädchenzimmer aufgeräumt, dabei altbekannte Litaneien heruntergespult... grrrr...
- Essen gekocht und natürlich auch gegessen
- Tochter geduscht mit Haare
- endlich mit Tochter das Buch, das zur Weihnachtszeit in der Schule gelesen wurde, zuende gelesen... - ohne Worte -

Über das Essen heute schweige ich - hormonell bedingt! ;-)

... und jetzt schau ich mal, wen unsere Jungs am Mittwoch nach Hause schicken werden.. hehe

Ach ja - DEN GANZEN TAG GESCHWITZT!

Sonnenverwöhnte Grüße,
Anke

Freitag, 2. Juli 2010

2.7.2010

Der erste Urlaubstag meines Mannes. Alles ist schön entspannt. Ich genieße die ruhige Zeit hier, bevor die Söhne wieder eintrudeln. Auch wenn ich sie vermisse, tut mir der Frieden hier gut. Hoffentlich kommen sie genauso relaxt nach Hause.

Unsere Gartengestaltung geht weiter... Das Bad... ja, irgendwie tröpfelt alles so dahin. Dennoch geschieht vieles. Aber ohne Panik und Druck meinerseits. Ich vertraue!
Ein wunderbarer Zustand. Wieso habe ihn noch nicht längst gefunden?

Ein Zustand, der alle Bereiche des Seins überzieht. Vielleicht schreibe ich nicht so viel darüber - sondern nehme staunend wahr. Bis es Wahrheit ist.

Mir sagte eine Frau, die ich für ihre Kraft und Ruhe sehr bewundere, dass es mir vielleicht doch gar nicht so gut täte, immer alles auf den letzten Drücker zu erledigen. (wovon ich bis dahin und noch länger absolut überzeugt war!)
So oft fielen mir ihre Worte ein. Und ich merke, dass sie wohl recht hatte.


Carpe diem!


... und schau Fussball!!! ;-))

Ich wünsche einen orange/blauen Nachmittag...

Donnerstag, 1. Juli 2010

01.07.2010 II.

Und das war das absolute Highlight:

Mein Mann wurde von seinem Freund zum Geburtstag eingeladen: 'Hallo, ich würde Euch gern einladen am 1. Juli.' - 'Oh, das ist aber lieb. Ich werde das mit meiner Frau absprechen - sie macht die Termine. Aber ich glaub, da haben wir nix.'.... MÄNNER!!!

Nö, Schatz, da ist eigentlich nichts los - bis auf den Geburtstag unserer Tochter. ;-)

Naja, da waren wir heute abend dann also auch noch - samt kleinem Geburtstagskind nebst Freundin.

Und als wir ankamen, sagte der Gastgeber: (ich würde das jetzt gern in rosa und fettgedruckt schreiben): ANKE, GUCK DICH MAL AN - DU SIEHST SOO (also es war ein kleinwenig langgezogen das 'so') GUT AUS!!!!

Wenn er nicht der Liebste meiner Freundin wäre... Ich hätte ihn heute geheiratet!! (also, wenn ich nicht auch verheiratet wäre. *lach*)


Ich schwebe immer noch ein wenig, habe mich wenig unterhalten und habe früh die Damen wieder heimgefahren. ... weil ich immer noch so sprachlos bin! *ganzbreitgrins*

01.07.2010

Wow, diese Ausnahmetage werden mittlerweile zum Pflichtprogramm.

Aber heute habe ich wirklich einen Grund: Das Nesthäkchen wird 8 Jahre alt bzw. ist es mittlerweile. Da viele ihrer Freunde im Urlaub sind, haben wir heute nur mit ihrer besten Freundin, deren Mutter und unserer 'alten' Freundin mit ihrem Baby gefrühstückt. In ausgedehnter Weise. Mit HolunderblütensirupProsecco - yummy!!! Ach ja, die Marienkäfertorte nicht zu vergessen.

Und damit nicht alles wieder ruiniert ist, habe ich einfach frische Ananas gegessen. Soll ja Fett verbrennen. Zumindest verhindert die Säure, die sich im ganzen Mund ausbreitet, dass ich heute noch etwas essen kann. Denn mittlerweile sind die Mundwinkel schön eingerissen. Aua!!! Ich denke, das ist eher das Abnehmgeheimnis von Ananas. ;-)))

Aber zumindest habe ich noch nicht wieder zugenommen - und die ersten Komplimente bekommen.

Ich wünsche Euch einen gelungenen Monatsanfang...

Liebe Grüße,
Anke



Anm. der Redaktion: Die 'alte' Freundin ist natürlich nicht alt! Sie verfügt über ein jugendliches Aussehen und sieht keinesfalls wie 29 aus. Der Ausdruck 'alt' wurde lediglich im Vergleich mit dem zarten Alter des Geburtstagskindes verwendet! :D