Mein Ziel!!! Beginn am 02.05.2011

Samstag, 23. Juli 2011

Zuhause?

Irgendwie komme ich nicht wirklich hier an.

Das hat auch mit der fürchterlichen Ernährungsweise zu tun.

Es begann mit dem Geburtstag meiner Tochter am 1. Juli... Als ich ein Cupcake aß... ein sehr leckeres zugegebenermaßen. Aber dann habe ich nicht mehr aufgehört. Irgendwie fehlte mir die Kraft oder keine Ahnung, der Willen.
Meine Schwester war mit der Nichte ihres Lebensgefährten hier und ihrem entzückenden Sohn (9 Monate alt). Sie kam am 30. Juni in Hamburg an. Es war so unendlich viel Verkehr und ich habe 3 Stunden im Stau gestanden. Zeit, die mir für die Geburtstagvorbereitung meiner Tochter fehlte. Sie wurde nämlich am 1. Juli endlich 9 Jahre alt. Ich habe einen *underthesea* Geburtstag geplant und mußte noch die Pompoms aufplustern, dekorieren, backen, Geschenke verpacken und irgendwie ja auch mit meiner Schwester erzählen... Der Geburtstag war sehr anstrengend, weil Prinzessin eine Zeltübernachtungsparty wünschte. Nach unzähligen Zickereien, wer neben wem schlafen darf *grrrrrrrrrrrrrrr*, haben die Kinder vielleicht eine Stunde geschlafen, dann stand die erste Schlafmütze vor der Tür, weil sie Angst hatte. Ich habe sie im Bett meines Ältesten verfrachtet, der bei seinem Freund übernachtet hat (in weiser Voraussicht), nicht ohne noch ein frisches Laken aufzuziehen, weil es Madame lieber war... Dann kam ein Anruf aus dem Zelt (wieso haben 9jährige ein Handy??????), ob ich mal was zu essen und zu trinken bringen könne. *kein Kommentar*
Eine weitere Stunde später stand ein weiteres Mädchen vor der Tür, weil ihre Nase lief und sie Ohrenschmerzen hatte. Also durfte sie mit mir auf dem Sofa schlafen. Um viertel vor drei morgens sind dann alle anderen auch ins Haus gekommen, weil ihnen zu kalt war.

Meine Tochter hat sich mit dieser Aktion zu mind. acht Jahre Pflegedienst verpflichtet!!!!

Am nächsten Tag war ich zum Familienstellen, was sehr anstrengend für mich war. Sehr verwirrend und schön und traurig... Abends waren wir zum 50ten Geburtstag eines lieben Freundes eingeladen. Sonntag morgen kamen mein Bruder und seine Frau zu Besuch. Ich erzählte von ihm... ;-))) Ja, wir haben wieder mal viel gelacht!
Am Montag sind Maren, Swann, Elise, Malte und ich zum Shoppen nach Braunschweig gefahren. Nun bin ich stolze Besitzerin eines BügelBHs... *grins*
Dienstag hatten wir nur Alltägliches, so wie auch Mittwoch (also Kindertaxi usw). Donnerstag war mein Geburtstag, der leider nicht so schön begann. Aber es ist eben Gesetz, dass meine Schwester und ich uns einmal richtig streiten müssen, wenn wir uns sehen. ;-))) Aber das kriegen wir immer schneller hin. So wurde es ein schöner Tag, mit liebem Besuch und weiteren Cupcakes...

Mittlerweile merkte ich aber schon den Unterschied zum LCHF Essen. Ich fühlte mich schwerer, plusteriger, matter usw. Bauchschmerzen hatte ich nie. Was ich allerdings als sehr befreiende empfand war die regelmäßige Verdauung.

Am Freitag war Abreisetag für das Baby und seine Begleiterinnen. Ich habe versucht, den Abschied ohne Tränen zu überstehen - hat aber nicht geklappt. Ich hasse Abschied, jedes Mal heul ich mir die Augen aus dem Kopf... Und war die Hinfahrt fast reibungslos, so habe ich auf dem Rückweg wieder 2 Stunden vorm Elbtunnel gestanden. Furchtbar!!!!
Denn am nächsten Tag ging es ja für uns in den Urlaub. D.h. ich mußte noch bügeln, falten, legen und organisieren...

Eigentlich wollten wir morgens um vier Uhr losfahren. Aber nach dem traurigen Ausgang des Fussballspiels waren wir alle wach - und haben uns auf den Weg gemacht. Das Auto war gepackt... Wieso nicht...

Das war eine gute Entscheidung - kein Lkw und auch sonst kein Verkehr. Wir konnten kilometerweit mit Fernlicht auf der Autobahn fahren. Hätten wir nicht getrödelt, wären wir um sechs Uhr im Hotel gewesen. ;-)) So haben wir eine Runde im Auto geschlafen, auf Cafe von McDonalds gewartet - und waren um halb zehn ziemlich munter in Bad Mitterndorf, wo wir einen wunderschönen Urlaub verbracht haben...

Tja, und nach all den Wirrungen und Irrungen fällt mir das Ankommen schwer.

Heute abend gibt es Rippchen. Das ist ja schon mal ein Anfang... Auf der Einkaufsliste stehen Mandelmehl und Eier, Fleisch und Öl.

Dieses Wochenende nehmen wir noch mit in die Urlaubszeit haben wir heute morgen besprochen - und ab Montag schaffen wir uns wieder einen Alltag. Das hilft mir immer ganz gut.

Ganz liebe Grüße,
Anke

9 Kommentare:

  1. aha, dann weiß ich auch wo du gerade bist ;-) ...Einkaufen *lach*
    hatte den Sohnemann eben am Telefon :-)
    Ich wollte dich doch zu Hause willkommen heißen, damit du dich angekommen fühlst...
    jetz muss ich aber auch gleich mal noch was Einkaufen fahren - denn abnehmen will ich ja nicht unbedingt durch gar nichts mehr essen :-)

    AntwortenLöschen
  2. oh...ich kann dich soooo verstehen! Bin im Urlaub auch auf Abwegen gewandert....so sehr, dass ich mich heute nichtmal auf die Waage getraut habe... aber.... heute ist mein letzter Urlaubstag und morgen geht es dann wieder in den Alltag!
    Ich hoffe, dass du die Kurve schnell wieder kriegst!

    AntwortenLöschen
  3. Aber das klingt nach einer aufragenden Zeit. Und was Hamburg angeht...man man man ich war ja vor kurzem mehrere male dort weil mein Mann ins UKE musste...ic hwar sowas von genervt von dem Verkehr...furchtbar...udn das obwohl ich ja bis zu meinem 26 Lebensjahr dort gewohnt hab mehr als 10 Jahre. Oder liegt das am Alter??? Also mit Auto durch Hamburg...*würg* Also jetzt nachdem ich dein Post lese und dann noch Braunschweig, da frag ich mich wo du wohnst...irgendwo in meiner Nähe...;)
    Tja und deine Cupcakes waren sicher ur-lecker. Letzten Endes ist entscheidend das man nicht aufgibt, auch wenns mal daneben geht. Solange man den Kurs zurück findet. Ich finde du machst das schon ganz richtig. Du schaffst das schon...ich freue mich das du wieder da bist. *knutschi*

    AntwortenLöschen
  4. So, ab sofort läßt Du alle doofen KHs links liegen!!!
    Ich kann gut ohne sie leben, besser als mit ihnen!
    Und Du auch!
    Keine Ausnahmen, die sind örgs.
    Sei stärker als die jahrelange KH-Gewohnheit. Ich glaub an Dich.

    Mein Urlaub besteht mir ja noch bevor, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass ich keine Ausnahmen machen werde. Auch am Wochenende bei Schwiegermutter habe ich nur KH frei bzw. sehr KH arm gegessen. Ohne Probleme!

    Und Anke, wenn Du mich besuchen kommst, gibt es Cupcakes für uns! Und zwar KH arm . Die sind echt lecker!

    Bis hoffentlich bald!

    LG
    Nani

    AntwortenLöschen
  5. Liebe fleuraali, ich wohne in der Nähe von Wolfsburg - also zwischen Gifhorn und Wolfsburg und Braunschweig. Und Du??? Na, das wär ja was...

    Nani, ich will eine Koch- und Backkurs bei Dir machen!!!!! Bitte!!!!!!!! *schmatz* Ich vermisse Dich!

    AntwortenLöschen
  6. Braunschweig ist von mir aus auch nicht soooooo weit weg :)

    AntwortenLöschen
  7. Na dann.... Wann treffen wir uns alle? :-)

    AntwortenLöschen
  8. Nein!!! Ich in Wesendorf...


    Wollen wir?

    AntwortenLöschen