Mein Ziel!!! Beginn am 02.05.2011

Donnerstag, 28. Juli 2011

Leichtigkeit... nein, Liebe... nein, Leben...

Wie lautet die Stelle bei Pipi Langstrumpf? ... *ich mach mir die Welt, widewidewie sie mir gefällt*

Das ist ganz schön anstrengend! Und erfordert einfach zu viel. Wenn man es wie ich zu wörtlich nimmt...

Lieber lernen die Welt so zu lassen wie sie ist und einen Platz darin einzunehmen!
Das ist vielleicht eine bessere Intention - finde ich für mich.

Ich wünsche einen schönen lustvollen Tag,
Anke

Samstag, 23. Juli 2011

Zuhause?

Irgendwie komme ich nicht wirklich hier an.

Das hat auch mit der fürchterlichen Ernährungsweise zu tun.

Es begann mit dem Geburtstag meiner Tochter am 1. Juli... Als ich ein Cupcake aß... ein sehr leckeres zugegebenermaßen. Aber dann habe ich nicht mehr aufgehört. Irgendwie fehlte mir die Kraft oder keine Ahnung, der Willen.
Meine Schwester war mit der Nichte ihres Lebensgefährten hier und ihrem entzückenden Sohn (9 Monate alt). Sie kam am 30. Juni in Hamburg an. Es war so unendlich viel Verkehr und ich habe 3 Stunden im Stau gestanden. Zeit, die mir für die Geburtstagvorbereitung meiner Tochter fehlte. Sie wurde nämlich am 1. Juli endlich 9 Jahre alt. Ich habe einen *underthesea* Geburtstag geplant und mußte noch die Pompoms aufplustern, dekorieren, backen, Geschenke verpacken und irgendwie ja auch mit meiner Schwester erzählen... Der Geburtstag war sehr anstrengend, weil Prinzessin eine Zeltübernachtungsparty wünschte. Nach unzähligen Zickereien, wer neben wem schlafen darf *grrrrrrrrrrrrrrr*, haben die Kinder vielleicht eine Stunde geschlafen, dann stand die erste Schlafmütze vor der Tür, weil sie Angst hatte. Ich habe sie im Bett meines Ältesten verfrachtet, der bei seinem Freund übernachtet hat (in weiser Voraussicht), nicht ohne noch ein frisches Laken aufzuziehen, weil es Madame lieber war... Dann kam ein Anruf aus dem Zelt (wieso haben 9jährige ein Handy??????), ob ich mal was zu essen und zu trinken bringen könne. *kein Kommentar*
Eine weitere Stunde später stand ein weiteres Mädchen vor der Tür, weil ihre Nase lief und sie Ohrenschmerzen hatte. Also durfte sie mit mir auf dem Sofa schlafen. Um viertel vor drei morgens sind dann alle anderen auch ins Haus gekommen, weil ihnen zu kalt war.

Meine Tochter hat sich mit dieser Aktion zu mind. acht Jahre Pflegedienst verpflichtet!!!!

Am nächsten Tag war ich zum Familienstellen, was sehr anstrengend für mich war. Sehr verwirrend und schön und traurig... Abends waren wir zum 50ten Geburtstag eines lieben Freundes eingeladen. Sonntag morgen kamen mein Bruder und seine Frau zu Besuch. Ich erzählte von ihm... ;-))) Ja, wir haben wieder mal viel gelacht!
Am Montag sind Maren, Swann, Elise, Malte und ich zum Shoppen nach Braunschweig gefahren. Nun bin ich stolze Besitzerin eines BügelBHs... *grins*
Dienstag hatten wir nur Alltägliches, so wie auch Mittwoch (also Kindertaxi usw). Donnerstag war mein Geburtstag, der leider nicht so schön begann. Aber es ist eben Gesetz, dass meine Schwester und ich uns einmal richtig streiten müssen, wenn wir uns sehen. ;-))) Aber das kriegen wir immer schneller hin. So wurde es ein schöner Tag, mit liebem Besuch und weiteren Cupcakes...

Mittlerweile merkte ich aber schon den Unterschied zum LCHF Essen. Ich fühlte mich schwerer, plusteriger, matter usw. Bauchschmerzen hatte ich nie. Was ich allerdings als sehr befreiende empfand war die regelmäßige Verdauung.

Am Freitag war Abreisetag für das Baby und seine Begleiterinnen. Ich habe versucht, den Abschied ohne Tränen zu überstehen - hat aber nicht geklappt. Ich hasse Abschied, jedes Mal heul ich mir die Augen aus dem Kopf... Und war die Hinfahrt fast reibungslos, so habe ich auf dem Rückweg wieder 2 Stunden vorm Elbtunnel gestanden. Furchtbar!!!!
Denn am nächsten Tag ging es ja für uns in den Urlaub. D.h. ich mußte noch bügeln, falten, legen und organisieren...

Eigentlich wollten wir morgens um vier Uhr losfahren. Aber nach dem traurigen Ausgang des Fussballspiels waren wir alle wach - und haben uns auf den Weg gemacht. Das Auto war gepackt... Wieso nicht...

Das war eine gute Entscheidung - kein Lkw und auch sonst kein Verkehr. Wir konnten kilometerweit mit Fernlicht auf der Autobahn fahren. Hätten wir nicht getrödelt, wären wir um sechs Uhr im Hotel gewesen. ;-)) So haben wir eine Runde im Auto geschlafen, auf Cafe von McDonalds gewartet - und waren um halb zehn ziemlich munter in Bad Mitterndorf, wo wir einen wunderschönen Urlaub verbracht haben...

Tja, und nach all den Wirrungen und Irrungen fällt mir das Ankommen schwer.

Heute abend gibt es Rippchen. Das ist ja schon mal ein Anfang... Auf der Einkaufsliste stehen Mandelmehl und Eier, Fleisch und Öl.

Dieses Wochenende nehmen wir noch mit in die Urlaubszeit haben wir heute morgen besprochen - und ab Montag schaffen wir uns wieder einen Alltag. Das hilft mir immer ganz gut.

Ganz liebe Grüße,
Anke

Freitag, 22. Juli 2011

Ein bißchen Urlaub

... habe ich mitgebracht.

Aber ehrlich gesagt, habe ich den Urlaub lieber ohne Linse vor der Nase genossen.

Es war wunderschön. Wir hatten superriesiges Glück mit dem Wetter, hatten das allerleckerste Essen *räusper* - und eine intensive Ehezeit *nochmalräusper*.
Die Kinder waren betreut und mein Mann und ich haben uns von den Turbulenzen der letzten Wochen in der Sauna, im Schwimmbad, beim Spazierengehen und ein wenig Bummeln erholt. Wir haben uns einfach genossen, viel geredet und geküßt ;-)))

Auf dem Rückweg waren wir noch auf einen kurzen Abstecher bei einer lieben facebookFreundin in Zell am See. Anschließend waren wir noch 2 Tage in Bad Aibling bei meiner Freundin und meinem Patenkind. So sind wir langsam wieder in den Alltag gesegelt.

War die Hinfahrt durch die Nacht super entspannend, war die Rückfahrt durch stundenlangen Starkregen ein Grauen. Ich war froh, als wir morgens um halb sieben endlich wieder hier waren. Wegen bleiernder Müdigkeit meinerseits mußte mein armer Mann die ganze Strecke allein fahren... Wäre wohl ohne KH nicht passiert! Da bin ich mir mittlerweile sicher.

KH machen sauhungrig! Das will ich Euch mal sagen... Da wir nächstes Jahr zehn Tage fahren wollen, müssen wir sparen - also weg mit den doofen KH!!

Danke, liebe Polkadots für Deine lieben Willkommensgrüße! Wäre das cool gewesen - da im Salzkammergut? *lach*

Meistens war es so...







... aber auch so - aber nur 2 erholsame Tage.

So!

Da bin ich wieder.

Völlig durcheinander, erholt und erledigt... und voller KHs.

*örrgss* - ist schwer zuzugeben. Aber es ist die Wahrheit. - Ich bitte von Kommentaren abzusehen - ich weiß es doch...



Allerdings kann ich von den Unterschieden berichten, die da wären...

+ kein Bauchkneifen

+ aber Völlegefühl
+ mehr Gewicht
+ Herzklopfen
+ viiiiiel Hunger

... und so einiges mehr.


Ab morgen geht das wieder andersrum! Jawoll!!

Nani, ein dicker Knutscher an Dich, meine Lebensretterin...


Ich freu mich, wieder in Eurer Mitte zu sein. :-)

Liebe Grüße und ein lautes *winkewinke*
Anke

Samstag, 9. Juli 2011

Ihr Lieben

Eine turbulente Woche liegt hinter mir - mit allem, was das Leben zu bieten hat. Mit Höhen und Tiefen, Freude und Tränen. Ich kam einfach nicht dazu, bei Euch vorbeizusehen oder zu schreiben.

Und jetzt verabschiede ich mich auch schon wieder in den Urlaub, auf den ich mich riesig freue.

Ich sage *Au revoir a bientot*...

*winkewinkeundeintränchenabwisch* - so viele Abschiede... furchtbar!


Ganz ganz liebe Grüße,
Anke