Mein Ziel!!! Beginn am 02.05.2011

Mittwoch, 11. August 2010

11.08.2010

Nahrung bedeutet für mich:

- Vereinigung von Körper und Geist
- Freude am Sein
- ganz viel Genuss
- Dankbarkeit
- Erhalt
- Ruhe
- Genuss ;-)
- Friede
- Liebe


Dazu gehört für mich umgebende Ruhe und Stille, Menschen, die genauso genießen können wie ich, 'gutes' Essen, ein schön gedeckter Tisch & jede Menge Zeit.

So fühle ich mich wohlgenährt - in jeder Hinsicht!

ABER - es ist iim Alltag oft zu schwer umzusetzen. Kinder, die jede Menge zu erzählen haben, ein Mann, der gerne bei Tisch neckt (um es mal freundlich auszudrücken!) und oft einfach 'schnelle' Küche.

Also, muss ich mir mehr Zeit einplanen für die Mahlzeiten, die Kinder zum Genuss von Essen führen - und meinen Mann ausschließen vom Essen :-)))).

Das ist ein großer, harter Stein, den es da zu bewegen gibt! Ich werde es angehen...
Denn ich esse für mein Leben gern. Und in diesem Satz steckt so unendlich viel Wahrheit. Ohne Essen/Nahrung kein Leben... Also...

Schnell die Nebensächlichkeiten beseitigt und Zeit fürs Kochen, Backen, Dampfen, Garen, Braten usw. genommen...

Bewegte Grüße,
Anke

1 Kommentar:

  1. Ja, die Versuchung "Essen" ... ich verstehe dich nur zu gut :D Ist nicht sooo einfach mit der Disziplin bei all den verlockend- schnellen- leckeren mit heimtückischen Geschmacksstoffen angereicherten Nahrungsangeboten... *seufz*
    Alles Gute und Freude - am Genuss Essen! LG Maria

    AntwortenLöschen