Mein Ziel!!! Beginn am 02.05.2011

Samstag, 28. August 2010

28.08.2010

So, ich gestehe! Ich esse munter weiter ;-)

ABER - ich nehme trotzdem ab. Allen Statistiken, Meinungen, Pessimisten zum Trotz werde ich leichter :-)

Gut, oder? Positives Denken, das Wissen und die Selbsterlaubnis scheinen die Schlüssel zu sein. Also ich find's gut.

... und wünsche allen ein glückliches, zufriedenes Wochenende!

Freitag, 13. August 2010

13.08.2010

Freitag, der 13. *bibber* :-)))

Wie gut, dass ich nicht abergläubisch bin (naja, nur den 23. finde ich generell nicht so gut, da geht immer etwas schief *lach*).

Es wird Herbst! Zumindest friere ich heute. Deshalb gibt es gleich Kaffee. Heute frühstücke ich mal ganz in Ruhe allein. Denn als die Familie um den Frühstückstisch versammelt sass, habe ich Bänder gehäkelt für die Mitbringseltüten für die Schulklasse meiner Tochter. Sie mußte doch endlich ihren Geburtstag in der Schule feiern. Wir fanden kein Band gestern auf die Schnelle. Ehrlich gesagt, hatte ich auch keine große Lust zu suchen... Nach dem 10 Band habe ich das aber sehr bereut. Pro Band habe ich 8 Minuten gebraucht - das mal 20, um acht Uhr abends begonnen... Irgendwann bin ich mit der Häkelnadeln in der Hand eingeschlafen. Die restlichen vier habe ich dann heute morgen fertiggestellt. *schnief* - und die werden dann achtlos im Papierkorb landen. :-/ Die Mädchen können sie vielleicht noch als Zopfbänder verwenden. Aber die Jungs... Was sollen sie auch mit gehäkelten Spitzenbändern anfangen?

Naja, der Weg ist das Ziel.

Deshalb gehe ich jetzt den ersten Schritt - zum Frühstück (nee, vorher ziehe ich mir etwas kuscheliges an!).
Und am Ende des Weges heute liegt hoffentlich ein Besuch in der Autostadt. Wir wollen uns mit Freunden die Wassershow ansehen. Ich bin schon sehr gespannt...

Einen genußreichen Tag wünsche ich mir und allen...

Mittwoch, 11. August 2010

11.08.2010

Nahrung bedeutet für mich:

- Vereinigung von Körper und Geist
- Freude am Sein
- ganz viel Genuss
- Dankbarkeit
- Erhalt
- Ruhe
- Genuss ;-)
- Friede
- Liebe


Dazu gehört für mich umgebende Ruhe und Stille, Menschen, die genauso genießen können wie ich, 'gutes' Essen, ein schön gedeckter Tisch & jede Menge Zeit.

So fühle ich mich wohlgenährt - in jeder Hinsicht!

ABER - es ist iim Alltag oft zu schwer umzusetzen. Kinder, die jede Menge zu erzählen haben, ein Mann, der gerne bei Tisch neckt (um es mal freundlich auszudrücken!) und oft einfach 'schnelle' Küche.

Also, muss ich mir mehr Zeit einplanen für die Mahlzeiten, die Kinder zum Genuss von Essen führen - und meinen Mann ausschließen vom Essen :-)))).

Das ist ein großer, harter Stein, den es da zu bewegen gibt! Ich werde es angehen...
Denn ich esse für mein Leben gern. Und in diesem Satz steckt so unendlich viel Wahrheit. Ohne Essen/Nahrung kein Leben... Also...

Schnell die Nebensächlichkeiten beseitigt und Zeit fürs Kochen, Backen, Dampfen, Garen, Braten usw. genommen...

Bewegte Grüße,
Anke

Dienstag, 10. August 2010

10.08.2010

Kann sich ein schlanker Mensch vorstellen, wie sich ein dicker Mensch fühlt?

Kann sich ein dummer Mensch vorstellen, wie ein schlauer denkt?

Kann sich ein Mensch überhaupt vorstellen, wie es ist ein anderer zu sein?

Wieso also Schubladen... ;-))


Liebe Grüße,
Anke

PS: Nix Neues - nur, dass ich mir gleich mal vegetarischen Brotaufstrich braten und pürieren werde. Fleisch möchte ich von meinem Speiseplan streichen. Deshalb ist es vielleicht ein gute Alternative... Morgen weiß ich dann auch, ob und wie es schmeckt ;-))

Montag, 9. August 2010

09.08.2010

Es geht wieder 'richtig' weiter.

Gestern war wieder Akkunpunktur, ein freudiges sowie überraschtes Feststellen, dass ich kein Gramm zugenommen habe, trotz des normalen Essens während der Ferien und Schröpfen. Nun sehe ich aus wie ein uralter Marienkäfer... ;-))

Ich merke deutlich, dass ich die liebe Unterstützung (noch) brauche. Ich brauche Begleitung auf dem Kieselsteinweg. 'Schlanksein' ist für mich so wie ZumMondfliegen. Deshalb kann ich das Ziel nicht klar definieren und sehen.

Aber H. hat mir versprochen, tradiotionelle baleanische Tänze aufzuführen, wenn ich 'es' geschafft habe. Das ist ein Superanreiz. Das wird ein Fest! Ich freue mich jetzt schon, denn ich weiß, dass sie ihr Versprechen halten wird. Und so halte ich meins etwas leichter.

Auf jeden Fall habe ich gestern ein klares Ziel für mich formuliert:

Ich will wieder wissen, was ich brauche und wieviel genug für mich ist.
Das Abnehmen sehe ich eigentlich als positiven Nebeneffekt. Denn eigentlich möchte ich ein gesundes Körpergefühl entwickeln, möchte wieder ein Verbindung zwischen mir und meinem Körper spüren.


Liebe Birgitt, erkennst Du die Steine auf dem Header? ;-) Ich danke Dir von Herzen für diese schöne Unterstützungshilfe!!!

Liebe Grüße,
Anke (für die heute der ganz normale Alltagswahnsinn wieder begonnen hat...)